Beide Männer-Teams im Testspiel – Zuschauer mit 2G wieder erlaubt

11.02.2022 von Markus Fromm

Es gab sicherlich schon größere Leckerbissen im Thüringer Lokalfußball. Trotzdem sind die Fans froh, zumindest teilweise wieder auf den Sportplatz pilgern zu dürfen.

Unsere 1. Mannschaft bestreitet bereits ihr viertes Testspiel in diesem Winter. Die letzten beiden Spiele in Reichensachsen und Mühlhausen wurden zu Null gewonnen und so möchten unsere Abwehr bzw. unsere Keeper auch an diesem Wochenende wieder alles dicht halten in der Defensive. Auf dem heimischen Kunstrasen will man den Ball laufen lassen und nach vorn hin viele Variationen probieren. Nächste und übernächste Woche testet man erneut zu Hause, so dass sich die Abläufe langsam einspielen sollen, damit unser Team gut vorbereitet ist für einen möglichen Auftakt der Punktspiele im März. Die Gäste dieses Wochenendes kicken in der Landesklasse Staffel 2 und rangieren dort auf Platz 12. Unsere Mannen sind demnach in der Rolle des Spielgestalters und wollen versuchen, gegen eine kompakte Abwehr eine spielerische Lösung zu finden.

FSV Preußen – SG An der Lache/Concordia Erfurt

Samstag, 12.02.22 – 14:00 Uhr – Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)

Auch Preußen II greift wieder an und kehrt nach zwei Trainingswochen erstmals wieder bei einem Testspiel auf den Platz zurück. In Gotha trifft man auf die Zweite des FSV Wacker 03. Der nach 11 Spielen bisher ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga Staffel 1 im KFA Westthüringen wird ein interessanter Gegner im ersten Auftritt im neuen Jahr. Es kommt ganz auf die individuelle Besetzung beider Teams an.

FSV Wacker Gotha II – FSV Preußen II

Sonntag, 13.02.22 – 13:00 Uhr – Klaus-Törpe-Sportpark

Schiedsrichter: Pascal Dietsch (Reinhardsbrunn)