Beide Mannschaften am Samstag bei Top-Teams zu Gast

15.10.2020 von Markus Fromm

Unsere Männer-Teams gehen am Wochenende beide auf Reisen und das am gleichen Tag.

Der Weg führt unser Verbandsliga-Team am Samstag in den Osten Thüringens, wo man auf den SV Eintracht Eisenberg trifft. Im Schortental stieg im März das letzte Spiel vor der Corona-Unterbrechung, bei welchem unsere Elf sogar in Führung gegangen war, sich am Ende aber 1:2 geschlagen geben musste. Nun hat sich der Gastgeber erneut zu einem Spiteznteam gemausert und belegt Platz 3 der Tabelle. Es wird demzufolge eine schwierige Aufgabe, um etwas Zählbares mitzunehmen. Der Gegener ist bekannt durch gefährliches Konterspiel und effektive Standards, so dass unsere Mannen in allen Belangen ihre beste Leistung abrufen müssen. Auf dem Rasenplatz müssen unsere Jungs mit allen Mitteln dagegenhalten und versuchen, das Eisenberger Offensivspiel so gut es geht zu unterbinden. Mit etwas Glück im Rücken kann eventuell eine kleine Überraschung gelingen. Wie es personell aussieht, wird das Abschlusstraining am Donnerstagabend zeigen.

Abfahrt des Busses für Mannschaft und Fans ist 11:30 Uhr am Stadion der Freundschaft.

SV Eintracht Eisenberg – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 17.10.2020, 15:00 Uhr, ISL Sportpark Schortental

Schiedsrichter: Steffen Läsker (Wünschendorf)

Preußen II ist bisher noch nicht ganz in Fahrt gekommen. 3 Unentschieden aus 4 Spielen sind nicht das Optimum, was man sich vorgestellt hat. Dennoch gilt für die junge Truppe Geduld zu haben und auf seine Entwicklung zu vertrauen. Am Samstag geht es ausgerechnet zum Zweitplatzierten nach Worbis, der aus 4 Spielen etwas überraschend 9 Punkte holte. So viele Zähler hatte der Gastgeber im März beim Abbruch erst nach 13 Saisonspielen. In diesem Jahr läuft es dagegen sehr ordentlich beim Team vom neuen Coach Holger Schatz. Lediglich in Brehme verlor das Einheit-Team mit 1:0. Trotzdem will unsere Elf etwas aus dem Eichsfeld mitnehmen, bereits letzte Saison klappte es mit einem vollen Erfolg beim 3:0 im Ohmbergstadion.

SV Einheit Worbis – FSV Preußen Bad Langensalza II

Samstag, 17.10.2020, 15:00 Uhr, Ohmbergstadion

Schiedsrichter: Markus Dietrich (Kallmerode)