Beide Mannschaften mit Niederlagen

17.05.2018 von Heiko Liersch

Zuerst waren unsere F2 Junioren am Sonntag unterwegs nach Schlotheim.Ob es an der ungewohnt frühen Anstosszeit oder der rustikalen Spielweise des Gegners lag kann man nicht beantworten,aber es kam zu keiner Zeit ein ordentliches Fußballspiel zustande. Es gab zwar einige gute Ansätze, aber sonst war im Offensivspiel nicht viel los. Immerhin gelang Zion sein erstes Plichtspieltor für die Preußen. Herzlichen Glückwunsch. Am Ende hieß es 1:3 aus Preußen-Sicht.

Fazit: Die Jungs können es besser, das haben sie auch schon gezeigt. Kopf hoch Jungs

Es spielten: Cedric, Jana, Nils E., Armin, Lennox, Max, Zion, Arvin, Levi,Till

Am Montag folgten dann unsere F1 Junioren mit dem Heimspiel gegen die Zweite von Union. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein rasante Partie. Schon in der 1.Minute gingen unsere Kleinen durch Marius in Führung und es ging weiter hin und her. Auch als der Favorit die Partie drehte und mt 2:1 in Führung ging, steckte unsere Mannschaft nicht auf und es gelang der 2:2 Ausgleich durch Justus. Das war erst der dritte Gegentreffer der laufenden Runde für die Unioner. Aber die erste Hälfte war noch nicht zu Ende, denn kurz vor Schluss hatten wir mit einer 4-fach-Chance sogar die Möglichkeit zur Führung, aber zwei Mal der Torwart und zwei Mal der Pfosten verhinderten das dritte Preußentor. So ging es mit 2:2 in die Kabinen. Eine Riesenüberraschung lag in der Luft.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste aber besser ins Spiel und die individuelle Klasse setzte sich durch,auch weil unsere Elf nicht mehr so energisch wie in vor der Halbzeitpause verteidigte. Am Ende hieß es 2:8 für Union.

Fazit: Ein starkes Spiel im ersten Durchgang, das man leider nicht über die volle Spielzeit durchhalten konnte. Wenn auch der Gästetrainer sagt, das die Preußen bis jetzt der stärkste Gegner für die Unioner waren, ist das Lob genug. Weiter so.

Es spielten: Levi, Jana, Nils K., Nils E., Adrian, Marius, Justus, Lukas, John, Zion, Malte