Beide Teams beim Hallenfußball in MHL und LSZ

05.01.2018 von Markus Fromm

Nach den intensiven Salza-Cup-Tagen geht es für beide Mannschaften gleich im neuen Jahr wieder aufs Hallenparkett. Dabei tritt unsere 2. Mannschaft direkt wieder in der Salza-Halle an, wo sie vergangene Woche beim eigenen Turnier triumphierte und den eigenen Pokal verteidigte. Ausrichter ist dieses Mal die SG Nägelstedt/Großvarguala, welche zum Neujahrscup eingeladen hat. Neben den beiden Gastgeber-Teams und unserer Auswahl sind die regionalen Vertreter aus Schönstedt, Merxleben, Ufhoven und Großengottern sowie aus dem Nachbarbundesland der SV Anhalt Sangerhausen am Start. Unser Trainer-Team hat ein gutes Aufgebot zusammengestellt, so dass die Zweite auch dieses Turnier mit Siegabsichten angehen möchte. Los geht es am Samstag, 06.01.2018 um 17:00 Uhr in der Salza-Halle.

Die erste Mannschaft tritt nach ihrem enttäuschenden Auftritt beim Salza-Cup ausgerechnet beim Sieger des eigenen Turniers an. Erstmals richtet der FC Union Mühlhausen ein Hallenturnier aus, welches die Fußballfreunde der Umgebung zusammenbringen soll. Aus dem UH-Kreis stehen mit der  SG Körner/Schlotheim und dem SV Hainich Heyerode zwei Teams im Spielplan, welche für zahlreiche Anhänger bekannt sind, so dass die Veranstalter auf viele Fans hoffen. Mit dem FSV Kölleda und dem SV Einheit Worbis sind zwei weitere Truppen eingeplant, welche aus den Nachbarkreisen anreisen. Die 6 Teams tragen die Spiele im Modus Jeder gegen Jeden aus, so dass 15 Duelle zur Austragung kommen. Als Wiedergutmachung für die eigenen Fans hat sich unsere Mannschaft vorgenommen, den Winter-Cup des FCU gut vorbereitet anzugehen. Den Siegerpokal will man natürlich mitnehmen, wofür  sich unser Team als Einheit präsentieren muss. Natürlich ist auch eine Menge Prestige im Spiel um den Derbysieg gegeben, welches unsere Preußen gern für sich entscheiden wollen. Beginn des Turniers ist am Sonntag, 07.01.2018 um 13:30 Uhr in der Turnhalle der Berufsbildenden Schulen in Görmar.