Beide Teams zu Hause am Ball – Teistungen und Dingelstädt sind die Gegner vor der Corona-Pause

29.10.2020 von Markus Fromm

Kurz vor der erneuten Spielpause von mindestens 4 Wochen sind unsere beiden Mannschaften noch einmal in einem Heimspiel gefragt. In der Thüringenliga empfängt unser FSVP die SG FC Wacker Teistungen und dies vor Publikum! Die Geisterkulisse im Pokalspiel gegen Leinefelde war schon arg gewöhnungsbedürftig, deshalb freut sich unsere Truppe, wieder vor ihren treuen Heimfans spielen zu dürfen. Wir bitten alle Zuschauer, sich unbedingt an die Hygieneregeln zu halten!

Sportlich wird es ein Duell auf Augenhöhe, denn beide Teams sind Tabellennachbarn. Zwar hat unsere Elf 5 Punkte mehr auf dem Zähler, dafür ist Teistungen mit 2 Spielen im Rückstand. Vor diesen beiden ausgefallenen Partien legten die Gäste eine starke Reaktion auf den schwachen Saisonstart (1 Punkt aus 3 Spielen) hin und siegten drei Mal in Serie. Auch letztes Wochenende gingen die Männer von der Landesgrenze als Sieger vom Platz, dafür mussten sie in Ohrdruf allerdings über 120 Minuten gehen, um am Ende mit 4:3 zu siegen. Bekanntermaßen ist die eingespielte Mannschaft um die 4 Wolanski-Brüder eine erfahrene Elf, die jedem Gegner gefährlich werden kann. Zwar sieht die Bilanz der Vergleiche aus den Vorjahren für unser Team sehr optimistisch aus, dennoch wird sich Teistungen vornehmen, mit 3 Punkten auf die Rückfahrt ins Eichsfeld zu gehen. Unsere Mannen müssen also vehement dagegenhalten und dürfen nicht so schludrig auftreten, wie zu Beginn gegen Leinefelde. Viel mehr will man die Entschlossenheit zeigen, die unsere Jungs nach dem Gegentreffer vorige Woche an den Tag legten. Außerdem ist die Euphorie nach dem tollen 5:3-Erfolg in Eisenberg noch groß, bei welchem der dreifache Martin Fiß maßgeblichen Anteil hatte. Wir alle hoffen, dass sich der geplatzte Knoten bei ihm nicht wieder zuschnürt und er weiterhin mit erfolgreichen Abschlüssen sein Torekonto füllt. Zurückkehren wird Antreiber Florian Engel, hingegen sieht es bei Tobias Sauerbier nach dem Schlag auf den Fuß vorige Woche kritisch aus.

In jedem Fall freuen wir uns auf einen schönen Fußballnachmittag, ehe in kommender Zeit wieder Tristesse angesagt ist.

FSV Preußen Bad Langensalza – SG FC Wacker Teistungen

Samstag, 31.10.2020, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Steffen Krech (Wernshausen)

In der Kreisoberliga wurde der Spielbetrieb bereits für dieses Wochenende abgesetzt. Allerdings ist unsere II. Mannschaft trotzdem gefordert, denn kurzerhand wurde das für den 10. Januar angesetzte Nachholspiel gegen den SV Dingelstädt vorgezogen. Statt der Zweiten des SC Heiligenstadt wird demnach der Eichsfelder Aufsteiger nach Bad Langensalza reisen. Die Schwarz-Gelben konnten bislang durch 2 Siege 6 Punkte einfahren. Gleich am ersten Spieltag wurde der aktuelle Spitzenreiter aus Hüpstedt mit 2:0 besiegt, was dem SVD erstmal Respekt in der Liga einbrachte. Kurzfristig konnten die Gäste vor der Saison Max Mummert von Union Mühlhausen nach Dingelstädt lotsen, welcher bisher 5 Tore erzielte. Daher wird unsere Defensive ihn ganz besonders im Auge behalten. Unsere Zweite nimmt sich erneut den ersten Sieg der Saison vor, welcher in Anbetracht der Saisonunterbrechung sehr wichtig für die Moral wäre. Dafür muss unser Team in der Abwehr resolut agieren und nach vorn die Chancen konsequent nutzen. Beides war beim letzten Heimspiel gegen Worbis ausbaufähig, weshalb es nun diesen Sonntag klappen soll.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Dingelstädt

Sonntag, 01.11.2020, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft