Beim 0:4 in Bad Tennstedt ohne Chance

30.10.2011 von Benno Harbauer

Eine weitere empfindliche Derbyniederlage musste unsere Zweite heute in Bad Tennstedt einstecken. Das Endergebnis von 0:4 spiegelt den Verlauf wieder, die Mannschaft knüpfte nahtlos an die schlechte Vorstellung aus der Vorwoche gegen Schönstedt an. Ohne Verstärkung "von oben" ging nach vorn nicht viel. Bereits nach einer halben Stunde waren alle Messen gesungen, da führten die Gastgeber bereits mit 3:0. Penzler, Do. Anders und J. Bertuch nutzten die Fehler in der Hintermannschaft gnadenlos aus, Torhüter Lucas Facius konnte einem leid tun. Die einzig nennenswerte Gelegenheit für die Stude-Elf in der 65. Minute durch Tim Goldmann, der den Ball jedoch in aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen konnte. In der zweiten Hälfte plätscherte die Begegnung mehr oder weniger dem Ende entgegen. Den Schlusspunkt setzte Saalfeld mit dem 4:0-Endstand in der 84. Minute. Nun gilt es wieder aufzustehen und in der nächsten Woche gegen Spitzenreiter Hüpstedt, der heute 3:0 gegen Heyerode gewann, ein anderes Gesicht zu zeigen.

Aufstellung: Facius, Mäder, Stude (46. A. Schiller), D. Schiller, Schmidt, Ganß, Köhler (73. Seeber), Hanke, Goldmann, Seyfarth (61. Hofmeister), S. Thalmann