Beim 2.Handwerkercup in Gebesee nur auf Platz 8

27.02.2012 von Jens Freytag

Mit einem 8.Platz kehrten unsere F1-Junioren vom stark besetzten Hallenturnier um den Handwerkercup in Gebesee zurück.

Im erlesenen Starterfeld (allein 8 der 10 Teilnehmer sind in ihren Staffeln aktuell Tabellenführer) hatten die Preußen einen schweren Stand. Die ersten beiden Partien gingen zwar nur knapp verloren (1:2 gegen Gebesee, 0:1 gegen Suhl), doch schon hier wurde deutlich, dass die Konkurrenz vor allem in der Handlungsschnelligkeit und im Zusammenspiel deutliche Vorteile hatte. Dies bekam man beim 0:4 gegen den späteren Turniersieger Apolda besonders zu spüren. Der einzige Punktgewinn beim 1:1 gegen Eisenach reichte auf Grund der besseren Tordifferenz gegenüber den Wartbugstädtern für das Spiel um Platz 7. Hier war sogar ein Sieg drin, doch mit der Schlusssirene wurde ein Neunmeter überhastet kläglich verschossen.

Das Platzierungsspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (mit einer Mischung aus F1- und F2 angetreten) wurde zu einer klaren Sache für die Jungs aus der Landeshauptstadt. 3:0 hieß es am Ende für die zwar körperlich unterlegenen, aber dafür spielerisch besseren Erfurter.