Beim Hallencup in Bad Berka auf Rang 4 eingekommen

15.01.2023 von Markus Fromm

Acht Mannschaften hatte sich der FC Einheit Bad Berka eingeladen, um den Frauen-Hallencup 2023 auszuspielen. In zwei Viererstaffeln ging es zunächst um den Halbfinaleinzug. Das Auftaktspiel gegen Silvester Bad Salzungen ging für unsere Mädels unglücklich 0:1 in die Hose, so dass man schon unter Druck stand. Gegen den FFV Erfurt III drehte man den Spieß um und gewann 1:0. Im dritten Spiel gewann man 4:0 gegen die Zweitvertretung des Gastgebers, so dass man im Halbfinale auf die großen Favoriten von den Saalfeld Titans traf. Der Verbandsliga-Konkurrent gewann alle seine Vorrundenspiele souverän mit 13:0 Toren. Und die Preußinnen hielten voll dagegen. Mehrere dicke Chancen blieben ungenutzt, einmal war man hinten zu offen und so verlor man unglücklich 0:1. Im Neunmeterschießen um Platz 3 verlor man 3:4 gegen Silvester Bad Salzungen, so dass man Ende Vierter wurde. Glückwunsch an die Saalfeld Titans zum Turniersieg mit einem 4:2 gegen Einheit Bad Berka, denen wir für eine tolle Organisation Danke sagen möchten. Trainerin Michaela Mender zeigte sich total zufrieden mit dem kompakten Auftritt ihrer Mädels.

Ergebnisse:
FSVP - FSV Silvester Bad Salzungen 0:1
FSVP - 1. FFV Erfurt III 1:0
FSVP - FC Einheit Bad Berka II 4:0
FSVP - Saalfeld Titans 0:1 (Halbfinale)
FSVP - FSV Silvester Bad Salzungen 3:4 n.N. (um Platz 3)

Es spielten: Hüstegge, Hey, Wille, Wagner (2), Esche (3), Stötzel (1), Vogt, Rauer, Herz

Ist möglicherweise ein Bild von 10 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich