Sieg im Topspiel Eins gegen Zwei - 3:2 gegen den JFV Eichsfeld-Wipperaue

02.05.2023 von Markus Fromm

Im Spitzenspiel der Kreisoberliga konnten unsere U19-Jungs einen knappen Erfolg einfahren. Somit ist das Meisterschaftsrennen wieder offen, drei Spieltage vor Schluss liegt unsere Mannschaft nur noch zwei Zähler zurück. Somit waren auch die Vorzeichen klar, nur ein Sieg zählte. Und es ging gut los, Zimmermann bediente Ehrlich - 1:0 bereits nach fünf Minuten. Die kalte Dusche des Ausgleichs, als Welker einer Elfmeter verursachte, wurde noch vor dem Wechsel mit einem Doppelpack von Ben Seifert beantwortet. Auch wenn es in der 64. Minute durch den Anschlusstreffer nochmal eng wurde, man ließ nichts mehr zu und feierte den Sieg im Spitzenduell. Trainer Süßenguth war zufrieden und hofft natürlich auf einen Ausrutscher des JFV, dann will man da sein, wenn die Tür zur Meisterschaft nochmal aufgehen sollte.

Tore: 1:0 Ehrlich (5.), 1:1 Berek (19./Foulstrafstoß), 2:1 Seifert (32.), 3:1 Seifert (42.), 3:2 Hofmann (62.)

Preußen: Welker, Haber, Römhild, Dürkop (65. Weyhe), Schaffel (77. Harbauer), Ehrlich (56. Kost), Noack, Oppel, Stoll (28. Seifert), Vogt, Zimmermann