Beim Linden-Cup in Allstedt auf Platz 2

11.02.2024 von Markus Fromm

Am Samstag ging es für unsere Frauen nach Sachsen-Anhalt zum Hallenturnier des SV Allstedt. Es war ein sehr niveauvolles Turnier mit 3 Teilnehmern aus der Landesliga Sachsen-Anhalt. Der Turnierauftakt gelang mit einem 3:0-Sieg gegen die U17 Mädchen des SV Allstedt. Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft der FSG Germania Közschau/Zöschen. Unsere Frauen spielten nicht so konzentriert wie im ersten Spiel und es reichte daher nur für ein Unentschieden. Anschließend traf unsere Mannschaft auf den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Germania Wernigerode. Es war eines der spannendsten Spiele des Turniers und unsere Frauen gingen zweimal in Führung und hatten zahlreiche Chancen. Wernigerode spielte jedoch sehr clever und schaffte es mit gezielten Schüssen aus der zweiten Reihe unserer Ersatztorfrau Vivien Obst, die ein sehr gutes Turnier spielte, zu bezwingen. Das Spiel endete für uns unglücklich mit einer 2:3-Niederlage. Ein vorderer Platz im Turnier war in weite Ferne gerückt. Es folgte das Spiel gegen den Landesligisten SV Germania Hergisdorf. Trotz dem man den Gegner überwiegend in seine Hälfte drängte, gelang es nicht ein Tor zu erzielen und das Spiel endete unentschieden. Im letzen Spiel ging es gegen den Gastgeber SV Allstedt. Unsere Frauen legten los wie die Feuerwehr und gingen ziemlich schnell mit 3:0 in Führung. Ein Foulspiel führte zu einer Zweiminutenstrafe für uns. Die Überzahl nutzte Allstedt zum 3:2. Unsere Frauen zeigten jedoch Moral und  großen Kampfgeist, so dass es gelang, diese Führung über die Zeit zu bringen. Da das Niveau der  teilnehmenden Mannschaften ziemlich ausgeglichen war, nahmen die anderen Mannschaften sich gegenseitig die Punkte ab. Dies brachte unseren Frauen mit 8 Punkten den zweiten Platz im Turnier. Der Sieg ging berechtigt an die Frauen von Germania Wernigerode – herzlichen Glückwunsch! Erwähnenswert ist noch, dass unsere Elisa Wille mit drei anderen Frauen im Neunmeterschießen um die Torjägerkrone kämpfte. Leider reichte es nicht ganz für Elisa und sie musste sich nach dem 5. Neunmeter geschlagen geben.

Vielen Dank an den Ausrichter des Turniers!

FSVP – SV Allstedt U17 3:0
FSVP – FSG Germania Kötzschau 0:0
FSVP – Germania Wernigerode 2:3
FSVP – SV Germania Hergisdorf 0:0