Beim Tabellenführer hochverdienten Punkt eingefahren

18.03.2012 von Steffen Echtermeyer

Die A-Junioren waren heute zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer der Landesklasse St.3, dem FC Eisenach. Man wollte dort so gut wie möglich auftreten, darum wurde die Truppe von den Trainern auf das Spiel in der Kabine sehr gut eingestellt und auch der Kapitan Eric Weiß richtete ein paar Worte an das Team.

Die Ansprache schien bei allen sehr gut angekommen zu sein, denn man startete sehr gut in die Partie. In der 4. Minute eroberte sich Sandro Preuß in der eigenen Hälfte den Ball, spielte einen schönen Pass auf unsere am heutigen Tage einzige Sturmspitze Max Deist, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte aus gut 18m mit einem schönen Distanzschuß zum Führungstreffer für uns. Die Gastgeber brauchten etwas Zeit um diesen Gegentreffer zu verdauen, erst nach gut zwanzig Minuten verstärkten sie den Druck auf unser Tor und bekamen dann erste Möglichkeiten zum Ausgleich. Diesen mußten wir dann nach einer direkt verwandelten Ecke hinnehmen, bei dem leider unser Torwart nicht so gut reagierte (sollte aber sein einziger Fehler im Spiel gewesen sein). Danach konnten wir das Spiel weiterhin offen gestalten und kurz vor der Halbzeit erzielte Sandro Preuß die erneute Führung für uns, durch einen schönen Heber über den Eisenacher Torwart. Mit dieser Führung ging man in die Pause.

Mit dem Anstoß zur zweiten Hälfte der Partie erhöhte der Gastgeber die Intensität des Spiels und wir bekamen im Mittelfeld und in der Abwehr viel mehr zu tun. Fünf Minuten dauerte es nur bis wir den Ausgleich durch den Top-Torschützen unserer Staffel (Max Frank) hinnehmen mußten. Man hatte diesen Gegentreffer gerade verkraftet da schlug der Ball leider schon wieder ein und wir waren im Rückstand. Nun war die Moral aller Spieler gefragt und die war heute sehr stark vorhanden. Man fightete sich zurück in das Spiel und sollte dafür auch belohnt werden. Konnte der Eisenacher Keeper in einigen guten Aktionen von uns den Ausgleich noch verhindern, so war er In der 86.Minute chancenlos. Bernd Hofmann eroberte sich kurz hinter der Mittellinie den Ball und lief allein auf Dominik Werner (Torwart) zu und versenkte den Ball mit einem schönen Schuß ins rechte untere Eck, zum verdienten Ausgleich.

Mit diesem schönen Erfolgserlebnis trat man die Heimreise an. Beide Trainer waren am heutigen Tage, mit der gezeigten kämpferischen Leistung und mit der Umsetzung der Taktik, sehr zufrieden.

Im Einsatz für unsere A-Junioren waren :

S. Krapf ; E. Weiß ; S. Becker ; S. Schleusner ; O. Wolin (56.min F. Römhild) ; K. Streibel ; S. Preuß ; R. Kuhles ; B. Hofmann ; P. Meinberg-Linz (80.min C. Zischler) ; M. Deist