Bereits um 12 Uhr gegen den Spitzenreiter aus Geratal - Zweite gegen Kirchheilingen

10.04.2019 von Benno Harbauer

Ein ganz dickes Brett erwartet unsere Mannschaft am Samstag mit dem aktuellen Tabellenführer von der SpVgg Geratal. Trainer Tobias Huck lässt keine Luft an die Zielstellung, erstmals die Meisterschaft in der Thüringenliga zu holen. Nach dem Strauchler in Ehrenhain und vor allem der klaren Niederlage beim Konkurrenten in Martinroda, hatten schon einige abgewunken, aber sie haben mit den beiden Siegen in Teistungen und gegen Eisenberg den Thron wieder erklommen und wollen ihn verständlicherweise nicht wieder abgeben. Ein Spiel bei einem Abstiegskandidaten kann da getrost als Pflichtaufgabe gelten, zumal auch das Hinspiel mit 4:1 sehr erfolgreich gespielt wurde. Aber Geratal hat auch immer mal einen Ausrutscher drin, siehe Ehrenhain oder die Heimpleite gegen Schweina. Auswärts sind sie jedoch mit 22 Punkten aus 10 Spielen die Top-Adresse der Liga. Torjäger Thorwarth, Keeper Kott oder die Strategen Paradies, Braunschweig, Schmidt und der Ex-Preuße Bastian Bischof stehen für absolut gehobenes Verbandsliga-Niveau. Sie dürfen sich natürlich keinen Punktausfall leisten, aber die Unsrigen eben auch nicht mehr.

Man muss eben nun auch in Spielen Zählbares holen, wo man nicht unbedingt damit rechnet. Und will gegen den Spitzenreiter alles reinhauen. Weida ist abgehakt, der Blick geht klar nach vorn. Man wird versuchen die Defensive zu stärken und wie beim Hinspiel, über schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Dort sah es 80 Minuten beim Stand von 1:2 sogar nach einem möglichen Punktgewinn aus, der Ausgleich von Degner in der 78. Minute wurde vom Assistenten mittels Fahne abgewunken. Noch ist der Kader nicht ganz klar, da einige angeschlagene Spieler wohl bis zuletzt warten müssen, um grünes Licht zu geben. Bitte beachten, dass das Spiel bereits um 12 Uhr beginnt. Wer nicht dabei sein kann, das Spiel gibt es wie immer im Livestream auf sporttotal.tv im Internet zu verfolgen.

Am Samstag kann man auch letztmalig in der Geschäftsstelle im Vorverkauf Karten für das Pokal-Halbfinale gegen Büßleben am kommenden Ostersamstag, 20.04., erwerben.

FSV Preußen Bad Langensalza - SpVgg Geratal

Samstag, 13.04.2019, 12:00 Uhr, SdF in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Marko Gaßmann (Nohra)

Unsere II. Mannschaft geht ins nächste Verfolgerduell. Nachdem man in Beberstedt vergeblich versucht hat den Abwehrriegel zu knacken, steht man im Heimduell mit dem Kirchheilinger SV vor einem ähnlichen Problem. Die haben nach dem Sieg gegen Bad Tennstedt eine breite Brust. Bislang konnten unsere Jungs alle Heimspiele siegreich gestalten, das soll natürlich so bleiben. Aber die den Bad Langensalzaer Rasen bestens kennenden Schiller, Johns, Medar oder Harnisch werden wohl alles versuchen, um in der Tabelle mit einem Auswärtsdreier vorbeizugehen. Spannung ist in Spielen gegen den KSV 90 sowieso immer garantiert.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SG Kirchheilingen/Merxleben

Sonntag, 14.04.2019, 14:30 Uhr, SdF in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Wilfried Wartmann (Großvargula)