Bericht Trainingslager

28.02.2012 von Benno Harbauer

Letzte Woche intensivierte die II. Männermannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde und absolvierte dabei insgesamt 5 Einheiten. Dienstag und Mittwoch standen kurze Sprints und Spielformen auf dem Programm, bevor von Freitag bis Sonntag ein Trainingslager in Bad Langensalza durchgeführt wurde. Freitagabend stand dabei ein erster Fitnesstest im Mittelpunkt, welcher zeigte, dass in diesem Bereich in den letzten Wochen schon gut gearbeitet wurde. Nach diesem anstrengenden Test ließ man den ersten Tag in einem Trainingsspielchen ausklingen um sich am nächsten Morgen im Kurpark vor der Reha-Klinik zu treffen. Steffen Echtermeyer organisierte für uns Trainingszeiten im Kraftraum und in der Schwimmhalle der Klinik. Sehr abwechslungsreiche 2,5 Stunden wurden zuerst im Kraftraum und im Anschluss mit Wassersport verbracht. Insgesamt war es eine sehr schöne und anstrengende neue Erfahrung, welche beim Team gut ankam. Nach einer kurzen Pause verlegte man sich dann ins Stadion der Freundschaft, wo Coach Heiko Stude seine Mannen mit einer weiteren Laufübung überraschte. Alle Spieler zogen gut mit und beendeten den Trainingstag mit einem Spiel Alt gegen Jung, in dem die Jungdachse deutlich den Kürzeren zogen. Nachmittags grillte man noch in gemütlicher Runde mit den eingeladenen Spielerfrauen und -familien. Bevor am heiligen Sonntagmittag der Test gegen den Stadtrivalen vom FSV 1986 anstand (siehe Bericht), legte man die Strecke nach Großwelsbach geschlossen zu Fuß zurück. Nach erfolgreichem Spiel stellte das leckere Essen bei Norbert in der Stadiongaststätte den Schlusspunkt des Trainingslagers dar. Insgesamt zogen alle Anwesenden gut mit, wenngleich die sehr ausgedünnte Spielerdecke eine harte Rückrunde erahnen lässt. Start ist am 10. März in Körner.

Einige Bilder gibt es hier sowie unter: http://nacktereiter.blogsport.de/2012/02/26/trainingslager-ii-mannschaft/