Bischleben auswärts und Abstiegskrimi zu Hause für die Zweite

02.10.2013 von Benno Harbauer

Die Auswärtsfahrt am Sonntag führt die Geuß-Elf an den Erfurter Rand nach Bischleben. Nach der bitteren 1:5-Klatsche vom vergangenen Samstag geht es um Rehabilitation. Also kräftig die Kleider ausschütteln und neu angreifen. Doch in Bischleben gibt es nichts geschenkt, die Elf von Thomas Giehl zeigt auch in der neuen Saison wieder Klasse-Fußball. Sie werden wieder oben mitmischen und gegen die Preußen alles reinwerfen. Eine interessante Auseinandersetzung erwartet alle Zuschauer. Zwar kehren mit Skibbe und Karbstein zuletzt fehlende Akteure zurück, dafür fallen mit John (Zerrung) und Cyriax (Zehenbruch im Pokalspiel der II. Mannschaft) zwei neue Spieler aus. Es ist wie verhext, Kontinuität sieht anders aus. Man muss aber das Beste draus machen und hofft auf eine Trotzreaktion auf das Ergebnis gegen Nordhausen.

SG Bischleben/Möbisburg - FSV Preußen Bad Langensalza
Sonntag, 14:30 Uhr, Sportplatz Hamburger Berg in Bischleben, Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Die II. Mannschaft hat so etwas wie ein Finale vor sich. Letzter gegen Vorletzter - mehr Abstiegskampf geht nicht. Im Heimspiel gegen die SG Lengenfeld/Effelder sollte die Elf allen Mut zusammen nehmen und die 3 Punkte anstreben. Denn die Gäste, immerhin im letzten Jahr noch in der Landesklasse, haben noch gar keinen Dreier einfahren können. Da sollte man den Acker umpflügen wollen. T. Rost wird wohl ersetzt werden müssen, er zog sich eine Zerrung im Pokalspiel zu. Neben Seeber und A. Schiller ein wichtiger Ausfall. Aber auch hier heißt die Devise - jetzt erst recht!

FSV Preußen Bad Langensalza II - SG Lengenfeld unterm Stein/Effelder
Samstag, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Jan Metzner (Vieselbach)