Borbet Thüringen und FSVP unterzeichnen Sponsorenpartnerschaft

29.10.2014 von Markus Fromm

Claus-Michael Honsel (Geschäftsführer Borbet Thüringen), Benno Harbauer, Pascal Steinmetz, Adrian Schiller, Sebastian Degner, Bastian Bischof, Stefan Borgwardt (Personalleiter Borbet Thüringen)

Der Geschäftsführer von Borbet Thüringen, Herr Claus-Michael Honsel, und unser 1. Vorsitzender unterzeichneten kürzlich einen Sponsorenvertrag, der dem FSV Preußen zukünftig weiteren Spielraum für die anvisierten Ziele im Männer- und Nachwuchsbereich gibt. Am Montag dieser Woche dokumentierte man dies auch der Öffentlichkeit mit einem gemeinsamen Fototermin der Geschäftsführung des ortsansässigen Unternehmens und einigen Spielern unserer Landesklassen-Mannschaft auf dem Firmengelände von Borbet. Mit dabei waren Sebastian Degner (seit knapp zwei Jahren ein echter "Borbetianer"), Pascal Steinmetz, Adrian Schiller und Bastian Bischof. Herr Honsel wünschte den Jungs alles Gute für die bislang so überragende Saison und freute sich besonders, dass "sein Borbetianer" Sebastian Degner derzeit fast nach Belieben trifft und die Torschützenliste der Landesklasse mit 8 Treffern anführt. Ein Aufstieg in die Verbandsliga wäre sensationell für Bad Langensalza.

Aber Borbet unterstützt den FSV Preußen nicht nur im Bereich der 1. Mannschaft, sondern die finanzielle Absicherung der Nachwuchsförderung, der FSV Preußen hat insgesamt 9 Nachwuchsmannschaften im Trainings- und Spielbetrieb, liegt dem Geschäftsführer ebenso am Herzen. Das man dies auch dokumentieren möchte kann man nunmehr im Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza erkennen, wo ein großes Banner von Borbet Thüringen die gemeinsame Partnerschaft auch nach außen demonstriert. Ebenso sind die Trikots und neuen Sweat-Shirts der 1. Mannschaft mit dem Firmenlogo versehen. Unser 1. Vorsitzender freut sich, einen der größten Arbeitgeber der Region gewonnen zu haben, der unseren Weg eines Nachwuchsleistungskonzeptes bis hin zur 1. Mannschaft begleiten wird.