Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

BW Büßleben erstmals im Stadion zu Gast - Zweite nach Heiligenstadt

10.10.2013 von Benno Harbauer

Die Preußen begrüßen am Samstag erstmal den SV Blau-Weiß Büßleben im heimischen Stadion. Der Aufsteiger, der mit acht eingespielten Punkten absolut im Soll ist, wird unbeschwert aufspielen. Gerade so wie in der vergangenen Woche beim haushohen Favoriten in Nordhausen, wo man nah am Punktgewinn war und beim 1:2 eine beherzte Leistung ablieferte. Gerade gegen die Spitzenmannschaften (Siemerode, Nordhausen, Bischleben, im Pokal gegen Lenefelde 5:0!) fühlt man sich pudelwohl. Somit wird ein hartes Stück Arbeit auf die Geuß-Elf zukommen. Sehr ausgeglichen besetzt ist die Elf von Trainer Lutz Stöber, schon drei Dreifachtorschützen (Lammert, Schröder, Simon) und ein sehr guter Landesklassen-Torwart mit Patrick Steinmetz sind die Garanten für die gute Punktausbeute. Der FSVP wird beißen und an die gute Leistung in Bischleben anknüpfen müssen, um die drei Punkte zuhause zu behalten. Platz 1 hinter Nordhausen ist eine schöne Momentaufnahme, die will man nicht so schnell wieder herschenken. Der Kader wird nahezu unverändert zur Vorwoche sein. John, Cyriax gesellten sich zu Reinhold, Walter und Bischof ins Lazarett. Wir wünschen ein gutes Spiel!

 

FSV Preußen Bad Langensalza - SV Blau-Weiß Büßleben
Samstag, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Etienne Ludwig (Sondershausen)

 

 

In der Kreisoberliga muss unsere Mannschaft nach dem Absturz auf den letzten Platz nun auch noch bei den heimstarken Eichsfeldern in Heiligenstadt bei der Verbandsliga-Reserve des 1. SC 1911 antreten. Ein Punktgewinn wäre eine echte Überraschung, aber im Fußball ist alles möglich. Deshalb kann man dem Schmidt-Team nur viel Mut zusprechen, denn gerade in aussichtslosen Spielen ist der FSVP schon manchmal über sich hinausgewachsen. Auf dem Stelzenberg gab es zwar noch nie einen Sieg, aber so manches Remis hat man dort mitgenommen. Das sollte ein Ansporn sein.

 

1. SC 1911 Heiligenstadt II - FSV Preußen Bad Langensalza II
Sonntag, 14:30 Uhr, Sportplatz Stelzenberg in Heiligenstadt, Schiedsrichter: Andreas Höppner (Wanfried)

Zurück