C-Junioren vor erstem Heimauftritt in der Verbandsliga

11.09.2015 von Jens Freytag

Am kommenden Wochenende haben die B-Junioren planmäßig spielfrei, für alle anderen Preußenteams rollt der Ball.

Los geht es am Samstag mit dem Duell unserer E2-Junioren gegen SV Fortuna 49 Körner (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Zumindest einer der beiden Kontrahenten kann sein bisher noch leeres Punktekonto aufpeppen. Die F-Junioren gehen beim FC Union Mühlhausen III (Anstoß 11.00 Uhr Rieseninger) erneut auf die Jagd nach ihrem ersten Saisontreffer. Die C-Junioren haben ihren ersten Heimauftritt als Verbandsligist (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen). Schwer einzuschätzen ist die Stärke des Gegners SV Empor Erfurt, aber traditionell sind die Mannschaften aus der Landeshauptstadt technisch gut.

Auch der Sonntag startet mit einem Heimspiel, die E1-Junioren empfangen die SG SC 1918 Großengottern (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Die Gotterschen legten mit drei Siegen in Folge einen perfekten Saisonstart hin und sind deshalb sicher leicht in der Favoritenrolle zu sehen. Unsere beiden D-Junioren-Mannschaften müssen jeweils auswärts ran. Die D2 spielt in Thamsbrück bei der SG SV 90 Altengottern (Anstoß 10.30 Uhr). Unsere D1 ist beim SV Fortuna 49 Körner zu Gast und dürfte angesichts der Offensivstärke der Körnerschen eine richtig harte Nuss zu knacken haben (Anstoß 11.00 Uhr). Die A-Junioren sind ab 11.00 Uhr auf dem Kunstrasen Gastgeber für die SG SV Concordia Beuren.