C- und B-Junioren Im Doppelpack nach Bischofferode

17.03.2023 von Jens Freytag

Ein langes Fußballwochenende steht für unseren Nachwuchs bevor.

Los geht es bereits heute Abend. Unsere C-Junioren stehen beim Tabellenführer SG VfB 1922 Bischofferode vor einer hohen Auswärtshürde (Anstoß 17.00 Uhr Kunstrasen Bode-Sportzentrum). Gleich im Anschluss treffen auch unsere B-Junioren auf den gleichnamigen Spitzenreiter der Kreisoberliga (Anstoß 18.30 Uhr Kunstrasen Bode-Sportzentrum). Hierbei muss man allerdings sagen, dass nach je einem absolvierten Spiel die Aussagekraft der Tabellenkonstellation mit Vorsicht zu genießen ist.

Am Samstag können dann auch die F2-Junioren nach dem Spielausfall der Vorwoche endlich in die Frühjahrsrunde starten. Gegner ist die SG Ammern (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Die D2-Junioren gastieren beim FC Union Mühlhausen II (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen An der Aue). High Noon im wahrsten Sinne des Wortes gibt es dann zur Mittagszeit beim Aufeinandertreffen der A-Junioren mit der SG DJK SV Arenshausen im Duell Zweiter gegen Dritter (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen).

Den Sonntag läuten dann die E2-Junioren mit der Partie gegen die SG BSV 1920 Großvargula II ein (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Die E1 iat zu Gast beim SV Fortuna 49 Körner (Anstoß 10.00 Uhr Sportplatz Körner). Die D1-Junioren empfangen bei ihrem ersten Auftritt in der Kreisoberliga die SG SV Viktoria Kirchworbis (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen). Die F1-Junioren spielen durch einen Heimrechttausch gegen den SV Diedorf 1921 erneut auf heimischem Platz (Anstoß 12.30 Uhr Kunstrasen).