Chancenverwertung machte deutlich den Unterschied

01.06.2015 von Danny Köhler

Im Spiel gegen Wacker Nordhausen nahm sich unsere Mannschaft von Beginn an vor, zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. Das gelang auch in den Anfangsminuten sehr gut, aber der Nordhäuser Keeper brachte unsere Jungs mit seinen sehr guten Paraden schier zur Verzweiflung. In der 7. Minute gab es die erste Möglichkeit für die Gäste, welche diese Gelegenheit auch gleich eiskalt zum völlig unerwarteten 0:1 nutzten. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. In der 13. Minute nutzen die Nordhäuser einen Konter zum 0:2. Aber die Preußen gaben sich nie auf und kämpften weiter. Nur ein Problem gab es da immer noch: es gab einfach kein Vorbeikommen am Keeper des Gegners. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:2 für die Rolandstädter in die Pause.

So ging es auch zunächst im zweiten Durchgang weiter. In der 34.Minute schaffte es schließlich Willi mit einer Bogenlampe den 1:2-Anschluss herzustellen. Im Bemühen, das Spiel vielleicht noch zu drehen, wurden die Preußen in der Schlussviertelstunde gnadenlos ausgekontert. Der zunehmende Kräfteverschleiß nach laufstarken 35 Minuten tat sein Übriges. Am Ende musste sich unsere Mannschaft doch sehr klar mit 1:7 geschlagen geben. Das war auch nach Meinung des Nordhäuser Trainers aber deutlich unter Wert.

Fazit: Kopf hoch, das war eine sehr engagierte Leistung der kompletten E1!!!!

Es spielten:

Nicklas Hüge, Florian Gath (44. Paul Bergmann), Max Käsebier (MK), Jonas Kost ( 38. Arne Lorenz), Ben Seifert (34. Paul Schaffel), Wilhelm Rönick, Till Fraaß, Johannes Römhild (26. Fynn Krutz)