D- und F-Junioren spielen um Einzug ins Finale

05.06.2015 von Jens Freytag

Bereits heute Abend erfolgt der Start ins Wochenende mit den beiden Hinspielen um den Einzug ins Finale um die Kreismeisterschaft. Zuerst spielen unsere F-Junioren beim FC Union Mühlhausen I (Anstoß 17.30 Uhr Rieseninger). Die D1-Junioren haben zunächst Heimrecht gegen die SG SV Fortuna 49 Körner (Anstoß 18.00 Uhr Kunstrasen).

Am Samstag treffen unsere A-Junioren im letzten Pflichtspiel dieser Saison auf die SG SV Grün-Weiß Deuna (Anstoß geändert 14.00 Uhr Kunstrasen). Bei einem Sieg zum Saisonabschluss kann unsere Mannschaft zwar punktemäßig mit dem Tabellenzweiten gleichziehen, die weitaus bessere Tordifferenz der Grün-Weißen lässt einen Tausch der Tabellenplätze aber wohl eher nicht mehr zu.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Halbfinalrückspiele um die Kreismeisterschaft. Wie viel Spannung dabei noch zu erwarten ist, hängt natürlich vom Ausgang der Hinspiele ab. Die F-Junioren spielen um 09.30 Uhr auf dem Kunstrasen gegen den FC Union Mühlhausen I. Die D1-Junioren sind ab 10.30 Uhr in Körner gefordert. Die E1-Junioren sind zum letzten Mal auswärts in der Verbandsliga, die es in der kommenden Saison nicht mehr geben wird, unterwegs. Beim FC Rot-Weiß Erfurt hängen die Trauben allerdings sehr hoch (Anstoß 10.30 Uhr Cyriaksgebreite). Ein achtbares Resultat ist das Ziel.