D1-Junioren werden Staffelsieger

22.05.2011 von Jens Freytag

Am heutigen Sonntag gab es für unsere Mannschaften einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Die A-Junioren verpassten mit einem 1:1 in Siemerode den Sprung auf Platz 3.

Unsere B-Junioren mussten gegen Leinefelde erneut eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Damit verpasste man die Chance, das Punktepolster auf die Abstiegsränge auszubauen. Obwohl ersatzgeschwächt antretend bot die Mannchaft eine ordentliche Leistung. So konnte man zwei Mal einen Rückstand, jeweils durch Tore von Hannes Vockrodt, aufholen. Zwei Minuten vor Schluss gelang den Gästen dann aber der entscheidende Treffer.

Die D1-Junioren ließen am letzten Spieltag im Kampf um den Staffelsieg der 1.Kreisklasse Süd nichts anbrennen. Mit einem klaren 7:0 in Bad Tennstedt sicherte man sich die Teilnahme an den Endspielen um die Kreismeisterschaft. Die Tore erzielten Hans-Richard Büchner (3x), Sascha Brunthaler (2x), Samin Medar (1x) und Philipp Frank (1x). Gegner in den Endspielen ist der FC Union Mühlhausen II. Das Hinspiel findet am kommenden Freitag in Bad Langensalza statt.

Durch die 1:5-Niederlage in Herbsleben rutschten unsere F2-Junioren am letzten Spieltag doch noch auf den 6.Tabellenplatz ab.