D2-Junioren zum Spitzenspiel in Heyerode

30.10.2015 von Jens Freytag

Sollte das Unglaubliche wirklich wahr werden? Zumindest ist der aktuelle Stand so, dass alle Nachwuchsmannschaften tatsächlich am gleichen Wochenende zum Einsatz kommen.

Unsere E2-Junioren sind im Duell mit dem Tabellenzweiten TSV 1861 Bad Tennstedt definitiv kein Favorit (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Anschließend stehen sich die D1-Junioren und der SV Fortuna Körner gegenüber (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Tore scheinen hier vorprogrammiert, denn im ersten Vergleich gab es ein torreiches 5:5 zu bestaunen. In der C-Junioren-Verbandsliga konnten unsere C-Junioren endlich die ersten Punkte holen und wollen beim SV Glückauf Bleicherode das Konto weiter aufstocken (Anstoß 10.30 Uhr in Bleicherode).

Der Sonntag wird von den F-Junioren eingeläutet. Sie reisen zum Bollstedter SV Blau-Weiß (Anstoß 09.30 Uhr in Bollstedt). Vor einer schweren Aufgabe stehen die E1-Junioren. Gegen die bisherige Torfabrik der Staffel, FC Union Mühlhausen I, ist vor allem Abwehrstabilität gefragt (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Für die G-Junioren steht ab 10.00 Uhr das letzte Freiluftturnier vor der Winterpause in Bad Tennstedt auf dem Plan. Ihren momentanen, mehr als überraschenden Spitzenplatz in der Kreisliga wollen die D2-Junioren beim Tabellendritten, SG SV Hainich Heyerode, verteidigen (Anstoß 11.00 Uhr in Diedorf). Zur gleichen Zeit empfangen die B-Junioren den unmittelbaren Tabellennachbarn SG SC 1918 Großengottern (Anstoß 11.00 Uhr Stadion). Im Anschluss treffen unsere A-Junioren im Nachholespiel auf die SG SV Concordia Beuren (Anstoß 13.30 Uhr Kunstrasen)