D2 und D1 mit guten Auftritten aber mit unterschiedlichen Ergebnissen in ihren Heimspielen

06.10.2021 von Clemens Süßenguth

D2 vs Soccer City U11 0:5

Die D2 empfing am Samstagmorgen den älteren Jahrgang der E- Junioren von Soccer City aus dem Südeichsfeld, die als technisch sehr gut gilt!

So begann das Spiel auch wie erwartet und der Gast ging nach 4 Minuten schon in Führung und jeder dachte wahrscheinlich, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird. Aber falsch gedacht, kämpferisch legten unsere Jungs in den ersten 35 Minuten alles rein, sodass der Gast bis zum Pausenpfiff nur noch ein Tor aus sehr abseitsverdächtiger Position erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit war es ein sehr schmeichelhafter 9-Meter, den der Gast zum dritten Tor nutzen konnte. Aber die Jungs von Preussen steckten im weiteren Spielverlauf nicht auf und erarbeiteten sich jetzt auch gute Tormöglichkeiten, die leider nicht mit dem notwendigen Glück abgeschlossen wurden. Es war jetzt sozusagen ein Spiel auf Augenhöhe, was auch ein Stück weit daran lag, dass der Gast sehr viel Kraft im gesamten Spielverlauf brauchte um den FSVP zu bezwingen. Die letzten beiden Tore waren auch sehr gut rausgespielt von den Jungs aus dem Südeichsfeld. So endete das Spiel mit 0:5 aus sicht der Heimmannschaft. Der Trainer der Gäste hatte nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet.

Fazit: Mannschaftlich wiederholt eine sehr engagierte Leistung und mit etwas mehr Glück wäre das Ergebnis auch knapper ausgefallen.

MACHT WEITER SO

Es waren gut: Levi K., Till G. Nils E., Pepe B.,John S., Lukas H., Jermaine H., Marius W.(MK), Malte H., Lennox G., Max S., Shamiro M., Lukas M.

D1 vs Herbsleben 11:1

Die D1 wollte gegen den Gast aus dem Spargelanbaugebiet am Sonntagmorgen an die zuletzt gezeigten Leistung anknüpfen und sich die tags zuvor verlorene Spitzenposition wiederholen.

Da man von der 1. bis zur 70. Minute in allen Belangen überlegen war, stand am Ende ein hochverdienter 11:1 Sieg zu Buche, der durch eine Mannschaftlich geschlossene Leistung zustande kam. Das unterstreichen 7 unterschiedliche Torschützen.

Fazit: Durch Zusammenhalt und den nötigen Trainingsfleiß entwickelt sich die Mannschaft immer besser, bleibt weiter so eifrig dabei!!!

Es dominierten: Luca H., Levi S. (1 Tor), Elias T. (MK, 5 Tore), Nils E., Justus S., Adrian R., Paul D. (1 Tor), Jermaine H. (1 Tor), Nils K. (1 Tor), Jonas S. (1 Tor), Marius W. (1 Tor)