Das beste aus der Notlage gemacht - 1:7 bei Heiligenstädter Reserve

13.10.2013 von Benno Harbauer

Auch wenn es am Ende ein 1:7 in Heiligenstadt gab, die II. Mannschaft hat sich tapfer gewehrt und das Beste aus der personellen Notlage gemacht. Mit vier Spielern von den Alten Herren und zwei Noch-A-Junioren angetreten war man aber quasi chancenlos. Aber gerade die beiden A-Jugendlichen Ramon Bauch und Marvin Senger zeigten gute Ansätze. Senger machte sogar sein erstes Tor im Männerbereich. Man kann nur hoffen, dass sich die Personalsituation in den kommenden Wochen etwas entspannt. Neben den 7 Ausfällen in der I. Mannschaft kamen weitere 12 Ausfälle aus dem Kader der Zweiten hinzu. Mäder, Hofmann, Schmidt, A. Schiller (alle krank), Junghans, T. Rost, Seeber, Thalmann (alle verletzt) sowie Zitschke, D. Schiller, Goldmann, Voigt (alle private Gründe) sind einfach des Guten zuviel. 19 Ausfälle im Männerbereich kann man nur schlecht kompensieren. Unser Dank gilt den Hilfen aus den Alten Herren M. Seifert, T. Seifert, Kirschner und Echtermeyer sowie dem eigentlich ebenfalls erkrankten Krumbein, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten.

Tore: 1:0 Haberzettel (7.), 2:0 Haberzettel (42.), 3:0 Reuter (44.), 4:0 Uhde (48.), 5:0 Budnewski (52.), 6:0 Haberzettel (61.), 6:1 Senger (75.), 7:1 Haberzettel (83.)

Zuschauer: 45

Aufstellung: M. Seifert, Kirschner (28. Krapf), Echtermeyer, Jäger, Becker, M. Rost, Bauch, Senger, Harnisch, T. Seifert, Krumbein