Das halbe Dutzend zum Derby

04.10.2023 von Christian Körner

Samstagmorgen, 10.30 Uhr bestes Wetter, Kunstrasen und Derby…eigentlich perfekt, ABER…

…vor dem Spiel hagelte es Absagen (Urlaub, Verletzung, private Termine). In Zahlen: 5 Stammspieler fehlten, so dass Mykola und Shane aus der B mit einsprangen und Franz aus der Zweiten/Dritten eine Halbzeit mitspielte.

Die erste Halbzeit wurde angepfiffen, und es entwickelte sich ein behäbiges Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich ab. Mühlhausen wollte genauso wenig ins offene Messer laufen wie wir. Kleinere Chancen, aber nix zählbares. Ein Foul an Mykola kurz vorm Strafraum brachte nichts für uns.

Ein weiter Pass von Union aus dem nichts nach rechtsaußen, wir verlieren das Laufduell, Flanke, Luca klärt zum ersten, Dustin von der Linie zum zweiten und dann doch der dritte Schuss sitzt. 1:0 für die Kicker mit der roten Spielkleidung.

Trotz des Rückstandes kann man nicht sagen, dass die Preußen es schlecht machten. Gute Kommunikation, sichere Spielzüge, sicherlich ein kleines Chancenplus für den Gastgeber, aber Luca im Tor fing gut ab. Wir beschränkten uns auf das Verteidigen, kaum Aktionen nach vorn.

Mit 1:0 ging es in die Kabine. Es war noch alles drin.

Die zweite Hälfte begann, wieder sehr behäbig der Aufbau, aber bereits jetzt sah man das Unheil auf uns zukommen.

Schlechte Kommunikation, Aufbauspiel nicht vorhanden, katastrophale Stellungsfehler, Mentalität nicht mehr da, ängstliche Aktionen, keine Ordnung, manche Spieler waren schlichtweg nicht mehr bei der Sache.

…und dann ging es Schlag auf Schlag. 5 Tore davon 2x Elfmeter.

2:0 56. Minute, 3:0 60. Minute, …viertel Stunde Pause, 4:0 75.Minute, 5:0 78.Minute, Gelb-Rot für uns 81.Minute, 6:0 82.Minute – nach 90. Minuten…Gotteseidank Abpfiff vom guten Schiri!

Traditionell gab es dann noch den einen oder anderen verbalen Schlagabtausch, aber insgesamt war es sehr ruhig und die Gemüter beruhigten sich auch wieder ziemlich schnell.

Kein schönes Preußen Wochenende… die Erste verliert, die Dritte verliert, die A tut was für das Torekonto, leider auf der falschen Seite. Lediglich die „Zweite“ gewinnt das kleine Derby. (Glückwunsch dazu…)

Es spielten: Luca, Fabian, Henri, John, Kimi, Lukas, Paul, Brooklyn, Franz, Mykola, Dustin, Florian (K), Shane,

Next Match : 15.10.2023 Pokalspiel im SdF gegen Arenshausen