Den Bann gebrochen

15.09.2015 von Jens Freytag

Die ersten Pflichtspieltore überhaupt bescherten unseren neu formierten F-Junioren den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Mit der SG SV Nägelstedt traf man erstmals auf einen Gegner mit altersmäßig und auch körperlich etwa gleicher Zusammensetzung. Und so entwickelte sich zunächst auch ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Mini-Preußen aber von Minute zu Minute immer mutiger wurden. Was in den ersten Punktspielen nicht vergönnt war, schaffte Tobi dann binnen einer Minute gleich zwei Mal. Tor für den FSVP! Entsprechend fiel der Jubel über die ersten beiden Saisontore aus. Maximilian erhöhte nur wenig später sogar auf 3:0 und mit diesem Vorsprung ging es auch die Kabine.

Mit dem 4:0 durch Alessio kurz nach dem Seitenwechsel schien die Partie endgültig entschieden, doch die Nägelstedter gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten auf 2:4. Erst mit dem 5:2 durch Leonas machten die Kurstädter zwei Minuten vor dem Abpfiff ihren ersten Saisonsieg perfekt. Und der wurde natürlich ausgiebig bejubelt.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Maddox Möller, Alessio Marini, Leonas Marx, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Maximilian Tim Siebert, Ben-Louis Becker, Bruce Schirrmacher, Domenik Roter, Fynn Schönfeld