Der erste Dreier

26.09.2023 von Christian Körner

Erstmals in dieser Saison spielten wir auf unserem heimischen Kunstrasen und schon klappte es mit dem ersten Dreier.

Es entwickelte sich nach nervösem Beginn ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner, seines Zeichens Tabellenletzter, hatte anfangs nicht viel entgegen zu setzen. Unsere neu formierte Innenverteidung um Lukas und Piet organisierte mit Kimi und Thorben zusammen unser Spiel. Gute Kommunikation, gute Spielzüge, kurz gesagt es klappte anfangs ordentlich. John an den Querbalken (mal wieder) und ein Abseitstor von Finn waren die ersten Chancen für uns. Ein Anspiel aus dem 16er veredelte John zum 1:0 (11.Minute). Fernschüsse gab es auch noch, allesamt Beute des guten Gästekeepers. Ein Elfmeter für uns brachte das 2:0 (22.Minute), wiederum hieß John der Schütze, hier half der Innenpfosten mit. Der agile John schickt Brooklyn auf die „linke Schiene“, der flankt in die Mitte und Henri schiebt zum 3:0 (33.Minute) ein. Das sollte es erstmal gewesen sein. Mit 3:0 gingen wir in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff übernahmen wir wieder die Kontrolle. 51. Minute Brooklyn mit John auf Alex 4:0. Dann verloren wir den Spielfaden komplett. Luca musste einige brenzlige Situationen überstehen, dann nahm er auch noch einen Rückpass auf. Der anschließende Freistoß brachte zwar nichts, aber zwei Zeigerumdrehungen weiter fiel aus dem Gewusel heraus das 4:1. Die Gäste bekamen leichtes Oberwasser und das 4:2 lag in der Luft. Mit vereinten Kräften und ein wenig Glück befreiten wir uns. Schließlich brachte eine Ecke von Tobi die Erlösung. Ein Flachschuss von Florian aus dem Rückraum mündete im 5:1. Die Entscheidung in der 77.Minute.

…und „last but not least“ gab es nochmal einen Elfer für uns. Der am heutigen Tag unglückliche Finn trat an und hämmerte den Strafstoß in die Maschen, da war ordentlich Wucht dahinter. Sonst ist Finn eine Bank was den Abschluss betrifft, aber heute hatte er das „Pech“ an den Füßen.

Kuriosum am heutigen Spieltag, 4 Tore zu „Schnapszahlenzeiten“, dazu noch 11 Meter ….

Kurzes Fazit:

Überbewerten würde ich es nicht unbedingt. Der nächste Gegner ist der Tabellenführer aus Mühlhausen und das ist ein anderes Kaliber. Da müssen wir noch eine „Schippe“ drauflegen. Wieder hatten wir 20 Minuten, in denen wir mächtig geschwommen sind. Das muss man unbedingt abstellen.

Es spielten: Luca (TW), Thorben (K), Henri, Alexander, Florian, Lukas, Brooklyn, Finn, John, Fabian, Kimi, Piet, Jakob, Lukas, Franz

Das nächste Spiel ist am 30.09.2023 gegen Union Mühlhausen in Mühlhausen– Anpfiff 10.30 Uhr