Der Favoritenrolle gerecht geworden

19.05.2018 von Jens Freytag

Heute Morgen empfing unsere F1 die SG SV 1921 Diedorf II zum Nachholespiel auf dem heimischen Kunstrasen. Dabei gingen die Preußen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle durchaus gerecht.

Von Beginn an übernahm man mehr oder weniger das Zepter. Lohn war das 1:0 durch Marius (5.min), der von Malte gut in Szene gesetzt wurde und sich quasi die Ecke aussuchen konnte. Danach tat man sich jedoch schwer, den Vorsprung auszubauen. Die Gäste verteidigten gut und suchten bei Ballgewinn auch immer wieder den Vorwärtsgang. Eine gelungene Kombination nutzte schließlich Justus zum 2:0 (18.min).

Im zweiten Spielabschnitt brauchte unsere Mannschaft einige Zeit um auf Touren zu kommen. Zumal die Gäste das Spiel auch noch nicht abgeschrieben hatten und sich auch ein paar Chancen erspielten. Im Schlussspurt machten die Preußen dann aber den Deckel drauf. Erst traf John zum 3:0 (35.min) und Zion legte kurz vor Ultimo noch einen Treffer zum 4:0 nach (40.min).

Es spielten: Levi, Jana, Zion, Marius, Nils K., Nils E., Lukas, Malte, Justus, John