Der Film "Preußen - ein Pokalmärchen" kommt am 04.01.20 ins Kino

17.12.2019 von Benno Harbauer

Ein Kinofilm über einen Sechstligisten? Nicht alltäglich, bei Preußen möglich! Unsere Mannschaft erreichte sensationell am 25.05.2019 das Thüringenpokalfinale in Erfurt und wurde vor, während und im Anschluss an das Halbfinalspiel beim SV Blau-Weiß Büßleben und in gleicher Weise beim Finale gegen den FSV Wacker Nordhausen von Kameramann Matthias Klaß begleitet. Der hat nunmehr einen ca. 60-minütigen Film mit vielen emotionalen Momenten, Interviews und allen Toren, Stockfehlern, Feiern und Blicken hinter die Kulissen zusammen geschnitten. Am 4. Januar 2020 um 17:30 Uhr dürfen wir dafür ins heimische Burgtheater und diesen Film zeigen. Dafür vielen Dank an Kinobetreiber Sven Helmschrot. Der Eintritt ist frei, für eine freiwillige Ein-, Zwei- oder Dreieurospende für unseren Nachwuchsbereich stehen Boxen am Eingang bereit. Natürlich kann man den Film und das Filmplakat im Anschluss auch käuflich erwerben. Wir laden alle Fans, Spieler, Verwandte, Bekannte, Mitglieder oder einfach nur Interessierte ein. 177 Plätze gibt es und beste Kinoversorgung mit Popcorn, Bier und Cola.

Das neue Jahr beginnt also mit einem Filmhighlight der besonderen Art - eine einmalige Geschichte - "Preußen - ein Pokalmärchen"