Derbydreier auf dem Sülzenberg - 3:0 gegen die SG Ufhoven

30.03.2015 von Markus Fromm

Relativ souverän siegte unsere zweite Mannschaft am Sonntag im Dauerregen von Ufhoven. Dabei erzielten Michael Hilpert und Georg Hildebrandt ihr jeweils erstes Tor im Männerbereich für unseren Verein.

Das Spiel ging abwartend los, bis Tim Goldmann für die SGU ein erstes Ausrufezeichen setzte. Aus 25 Metern zog er volley ab, sein Knaller ging knapp über die Latte. Im direkten Gegenzug erzielte unsere Mannschaft die Führung, nach schönem Zuspiel zog Michael Hilpert „trocken“ mit links ab und es stand 0:1 (12.). Direkt im Anschluss stand Robert Walter frei im Strafraum, vergab aber aus 12 Metern (16.). Ufhoven antwortete mit einem gefährlichen Freistoß aus der Entfernung, Sebastian Krapf war aber auf dem Posten und lenkte die Kugel mit der Hand über die Latte (18.). Ansonsten ging es relativ kämpferisch zur Sache, die Heimelf präsentierte nicht wie ein Kellerkind und fuhr immer wieder einige Angriffe. Meistens schloss Ufhoven jedoch verfrüht aus der Distanz ab, so dass selten Gefahr für Krapf bestand. Unser Team spielte mit der Führung im Rücken nicht sehr auffällig, dennoch gelang noch vor dem Wechsel der zweite Treffer. Ufhoven’s Schlussmann machte einen Ausflug an die Strafraumgrenze, kam dort jedoch nicht an den Ball, so dass Marvin Senger den Ball quer auf Robert Walter legen konnte, welcher ins leere Tor nur noch einschießen brauchte (41.).

Der Vorsprung zur Halbzeit war verdient, nach dem Wechsel hätte Preußen gleich den Deckel drauf setzen können. Gleich zwei Mal Aluminium in einer Situation verhinderten das dritte Tor, zunächst scheiterte Marvin Senger am Pfosten, dann traf Michael Hilpert im Nachschuss die Latte (52.). Trotzdem war unser Team am Drücker, ließ nach hinten nichts zu und drängte mit zunehmender Spielzeit auf die endgültige Entscheidung. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann so weit. Der eingewechselte Georg Hildebrandt zog aus 20 Metern im Stile von Ibrahimovic einfach mal ab, die Kugel setzt auf und der überraschte Weber im Tor von Ufhoven konnte nur noch zuschauen, wie das Leder hinter ihm im Netz einschlug. Die Freude von „Hilde“ und der Mannschaft kannte keine Grenzen, war Georg als gute Seele des Teams endlich mal dran mit einem Torerfolg!

Damit war das Spiel gelaufen, bis zum Schluss wurde nichts Spannendes mehr geboten und somit schaffte unsere Elf den zweiten Auswärtssieg in Folge. Nun sind zwei Wochen Pause, dann kommt der Spitzenreiter aus Kirchheilingen ins Stadion der Freundschaft.

Tore: 0:1 Hilpert (12.), 0:2 Walter (41.), 0:3 Hildebrandt (75.)

Zuschauer: 60

Aufstellung: Krapf, Karbstein, Freitag, Gothe, Kuhles (72. Hildebrandt), Scholz, Schecher, Seeber (52. Stoll), Senger, Hilpert, Walter