Deutliche Niederlage im Test beim Verbandsligisten

26.02.2012 von Steffen Echtermeyer

Im letzten Test vor Beginn der Rückrunde war man zu Gast beim Verbandsligisten 1.SC Heiligenstadt. Auch dieses Match konnte man nicht mit einem vollzähligen A-Junioren Kader angehen. Der Kader wurde mit Spielern aus den B-Junioren Team aufgefüllt.

Dieses Spiel wurde mit 13:1 verloren. Den Ehrentreffer für uns erzielte in der zweiten Halbzeit Kevin Mengwein. Auch wenn es vielleicht komisch klingt, der Torwart Pascal Behschnitt war trotz der vielen Gegentore der beste Mann bei uns, da er uns mit einigen guten Paraden vor einer noch höheren Niederlage bewahrte.

Es war von Beginn an ein einseitiges Spiel. Der Gastgeber war uns in allen Eigenschaften, die das Spiel Fußball ausmacht überlegen. Wir hatten nichts dagegenzusetzen. Im gesamten Spiel konnten wir uns zwei Chancen herausspielen. Aus der ersten konnten wir den Ehrentreffer erzielen und die zweite wurde von Carlo Karbstein vergeben.

Für die beiden Trainer der A-Junioren stand nach der Partie fest, dass es bis zum Punktspiel nächsten Samstag in Gebesee noch viel zu tun gibt. Ein wichtiger Punkt ist die Moral der Truppe, sich nach Rückständen bzw. gegen stärkere Teams nicht so hängen zu lassen.

Aufstellung: Pascal Behschnitt; Eric Weiß; Felix Römhild; Sascha Becker; Kay Streibel; Carlo Karbstein; Anthony Preuß; Kevin Mengwein; Maximilian Deist; Gentian Hyseni; Carlos Zischler