Deutliche Niederlage im zweiten Saisonspiel

08.09.2014 von Steffen Echtermeyer

Nachdem man in der Vorwoche mit einem überzeugenden 6:1 gegen Erfurt Nord in die neue Saison gestartet war, traten unsere B-Junioren am Sonntag nun gegen den großen Erfurter Verein an.

Gegen die B2 von Rot-Weiß waren unsere Jungs natürlich der Außenseiter, trotzdem nahm man sich vor, so lange wie möglich die 0 zu halten. Dieses Vorhaben war aber schon nach wenigen Minuten vorbei, denn die Erfurter gingen nach einer Ecke in Führung. Auch die nächsten beiden Treffer fielen in der Anfangsphase, dabei war die Mannschaft nicht wach genug und der RWE nutzte dies gnadenlos aus. Man stand in der Defensive zu hoch, so dass die Rot-Weißen mit schnellem Konterspiel zum Erfolg kommen konnten. Immerhin hatte der FSVP einige Aktionen im Vorwärtsgang und brachte dabei einige Schüsse auf das Gästetor. Leider war durch die frühe deutliche Führung der Gäste die Moral in der Mannschaft nicht mehr in der Form gegeben, wie man es sich vorgenommen hatte. Zur Halbzeit stand es 0:7 und auch im zweiten Durchgang konnten das Team aus der Landeshauptstadt nicht energisch genug am Offensivspiel gestört werden. Das 0:13 am Ende hatte sich das Trainer-Team der Preußen so nicht vorgestellt, nun muss versucht werden, aus dem Spiel zu lernen.

Am Samstag beim Pokalspiel in Mühlhausen ist es wichtig, nicht zu übermotiviert ins Spiel zu gehen, sondern die eigenen Stärken und den Teamgeist erfolgreich umzusetzen.

Aufstellung :

Toni Hoffmann; Niclas Brandenburg; Philipp Franke; Marcel Möller; Lucas Gath; Gino Simon (41. min. Tom Kammlott); Samin Medar; Lukas Seifert (41. min. Lucas Siebert); Hans Büchner; Christian Metz (54. min. Julius Helbing); Sascha Brunthaler (68. min. Maximilian Weitzel)