Deutliche Niederlage in ungleichem Duell

21.07.2012 von Benno Harbauer

Stark ersatzgeschwächt und nur mit 12 Spielern erfolgte das erste Vorbereitungsspiel gegen Eisenach, das mit seiner kompletten I. Mannschaft antrat. Die Vereinbarung lautete zwar, dass die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander antreten sollten, jedoch musste die Eisenacher Zweite kurzfristig am Sonntag zum Supercup-Endspiel in Vacha reisen. So reiste die Verbandsliga-Mannschaft an.

Individuelle Fehler wurden mit Toren sofort gestraft. Zur Pause stand es bereits 0:8. In der Pause wechselte Eisenach viermal und schaltete einen Gang zurück. Auch "Rückkehrer" Martin Fiß trug sich einmal in die Torschützenliste ein. Es war ein sportlich ungleicher Vergleich, jedoch ein faires Spiel, der am Ende 0:12 ausging. Nicht nur den unterschiedlichen Trainingsstand (Eisenach seit drei Wochen im Training, Preußen II gerade mal mit zwei Trainingseinheiten) merkte man deutlich, auch die technische Überlegenheit war bei dem Zwei-Klassenunterschied klar. Das dies für beide Seiten keine Aussagekraft hat sollte klar sein, deshalb abhaken und nach vorn schauen.

Aufstellung: Facius, Rost, Mäder, Becker, Schmidt, Ganß, Teichmann (46. Harnisch), Zachar, Hofmeister, Köhler (75. Teichmann), Goldmann.