Deutlicher 3:0-Sieg gegen Tabellennachbarn aus Wendehausen

05.11.2017 von Benno Harbauer

Auf dem heimischen Kunstrasen konnte unsere II. Mannschaft einen sicheren und am Ende souveränen Heimsieg einfahren. Zumindest bis zum Sonntag hat man sich auf Platz 3 geschoben und schielt wieder ein bisschen Richtung Top-3. Insbesondere in der ersten Hälfte hatte man eine Vielzahl guter Gelegenheiten. Aber erst ein Elfmeter brachte die Führung. Ersi Hoxha verwandelte sicher zur Pausenführung. Nach dem Wechsel ein bisschen viel Mittelfeldgeplänkel. Als Chancenverweigerer tat sich zunächst Routinier Junghans heraus, Keeper Scharf war einige Male in höchster Not zur Stelle. Zehn Minuten vor dem Ende brachte er den Ball dann doch ins Gehäuse. Er schnickte den Ball mit dem Außenrist an Scharf vorbei. Hinten stand die Verteidigung felsenfest, Keeper Bärtig musste nur einmal bei einer Mini-Chance von S. Müller eingreifen. Als der agile Angreifer vom Sechzehner abzog, war die Lattenoberkante der Retter. Den Schlusspunkt setzte dann Freitag mit seinem ersten Saisontor, als er entschlossen nach einem John-Freistoß nachsetzte. Drei Siege in Folge und ein weiteres Heimspiel vor der Brust. Die Zweite ist in der Saison angekommen.

Tore: 1:0 Hoxha (40./Foulstrafstoß), 2:0 Junghans (75.), 3:0 Freitag (85.)

Preußen II: Bärtig, Freitag, Hildebrandt, Schmidt, Matischok, Heukrodt, Bugdol, John (85. Johns), Junghans, Mengwein (64. Goldmann), Hoxha (86. Hoppe)