Mit Schützenfest zum Staffelsieg

05.05.2014 von Steffen Echtermeyer

Am letzten Samstag reisten unsere B-Junioren zum Zweitpatzierten der 1.Kreisklasse St.2, dem SC 1918 Grossengottern. Das FSVP Team wurde in der Spielbesprechung auf einen Gegner eingestellt, der sich für die deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte. Unsere Jungs wollten aber auch Ihr Ziel weiter verfolgen und zwar kein Saisonspiel zu verlieren, somit war alles angerichtet für ein Spitzenspiel.

Das FSVP Team begann die Partie sehr druckvoll, es wurde gleich die Heimmannschaft früh attackiert. In der vierten Minute konnte Sascha Brunthaler, mit seinem 25. Saisontreffer die Preussen in Führung bringen. Nach einer Unsicherheit des Gotterschen Torwarts war er mit dem Kopf zur Stelle. Nach der Führung zeigte unsere Mannschaft der Heimelf wer "Chef" auf dem Spielfeld ist, denn das FSVP Team lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und so erspielte man sich weitere Möglichkeiten. Nach gut zwanzig Minuten baute man dann die Führung aus, durch Tore von Sascha Brunthaler (2:0) und Hans Büchner zum 3:0, dieser Treffer war der Hundertste von unseren B-Junioren. Da unser Team auch danach den Druck auf die Gotterschen weiter aufrecht erhielt, das Passspiel klappte und beim Gastgeber nicht viel passierte, konnte man bis zur Pause den Spielstand bis auf 7:0 erhöhen.

Die zweite Hälfte der Partie verlief eigentlich wie die Erste. Unsere Jungs liesen Ball und Gegner sehr gut laufen. Den ersten Treffer nach der Pause konnte Marvin Hoffmann erzielen. Es wurden sich weiterhin viele Abschlussmöglichkeiten herausgespielt und acht weitere Tore erzielt. Eine kleine Änderung zur ersten Hälfte gab es dann doch, die Gotterschen Jungs hatten auch ein paar Aktionen nach vorn und der FSVP Torwart konnte sich mal zeigen. Am Ende stand es somit 16:0 für das FSVP Team, dem Tabellenführer und Staffelsieger der Saison 2013/2014.

Von den Trainern und den zuschauenden Elternteilen bekam das Team viel Lob. Nun hat man noch ein Saisonspiel vor der Brust und dann kommen die Spiele auf die man in der Saison hingearbeitet hat (Meisterschaftsspiele und Halbfinale Kreispokal). Sollte das Team weiter ordentlich trainieren und konzentriert in den Spielen sein, dann kann man eine erfolgreiche Serie hinlegen.

Aufstellung :

Max Schukat ; Niclas Brandenburg (2 Tore) ; Dominik Ladig ; Max Heukrodt (1 Tor) ; Hans Büchner (2 Tore) [67.min Christian Metz (1 Tor) ; Sanjin Medar (2 Tore) ; Albert Bugdol (1 Tor) [53.min Lucas Tews (1 Tor)] ; Tim Hofmeister (1 Tor) [60.min Lukas Köth] ; Sascha Brunthaler (3 Tore) [41.min Marvin Hoffmann (2 Tore)