Thüringenligamannschaft reist nun endlich nach Schweina - Spannendes Verfolgerduell erwartet

06.04.2023 von Markus Fromm

Am Ostersamstag soll es nun endlich so weit sein. Der vierte Termin zur Austragung des Auswärtsspiels in Schweina ist angesetzt. Zweimal sollte dieses auf dem neuen Kunstrasen in Bad Liebenstein durchgeführt werden, bis man feststellte, das geht ja gar nicht. Die Gastgeber fanden aber immer wieder neue Erklärungen, um das Spiel zu verlegen. Nun ist das Wetter endlich schön und es kann auf dem Sportplatz der SG Glücksbrunn neben dem Freibad gekickt werden. Eine große Kulisse ist somit vorprogrammiert. Auch der Stand der Tabelle verspricht Spannung. Ein Auswärtssieg würde bedeuten, dass unser Team im Punktekonto mit dem Tabellendritten gleichzieht. Das wird jedoch eine Herausforderung, denn in Schweina konnte unsere Elf selten Punkte holen. Meistens gab es derbe auf die Mütze. Vor viereinhalb Jahren wurde immerhin ein 2:2 mitgenommen. Natürlich wird der heimische Angriff um Goalgetter Dittmannn (29 Treffer bisher) heiß sein. Andererseits will sich unsere Abwehr entschlossen dagegen stellen. Für Keeper Julien Patzer, der am heutigen Karfreitag sein 18. Geburtstag feiert, wird es eine echte Feuertaufe, denn so entspannt wie gegen Schleiz, wird es am kommenden Samstag mit Sicherheit nicht. Dennoch wird sich unsere Truppe nicht einigeln und versuchen, dem Gastgeber das eine oder andere Osterei ins Netz zu legen. Die personelle Lage wäre an jedem geplanten Nachholspieltag bislang extrem gut gewesen, nun heißt das Motto, "wenn wir elf Leute zusammen bekommen, fahren wir hin, ansonsten machen wir einen Osterspaziergang". Die Verletzungsthematik haut mittlerweile ganz ordentlich rein, deshalb wird es die eine odere Überraschung in der Aufstellung geben (müssen). Trotzdem wollen sich unsere Preußen besser präsentieren, als in den letzten Auswärtsspielen. Leider fährt kein großer Bus, trotzdem werden einige Fans aus Bad Langensalza dabei sein, um unserer Mannschaft die Daumen zu drücken. Alle anderen Preußen-Mannschaften haben zu Ostern spielfrei.

SG Glücksbrunn Schweina - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 08.04.23, 14:00 Uhr, Sportplatz Schweina

Schiedsrichter: Konrad Götze (Rudisleben)