Doppelte Führung aus der Hand gegeben – 2:4 zum Abschluss gegen Ohratal

19.06.2022 von Markus Fromm

Während das Ergebnis am letzten Spieltag der vorzeitig beendeten Saison doch nicht so gut ausfiel, wie zwischenzeitlich erhofft, gab es zumindest vor dem Spiel einen würdigen Rahmen. Vor der Tribüne wurden eine Handvoll Spieler verabschiedet, welche unseren Verein verlassen. Mit einem Bild und einer Flasche Jubiläumswein wurde den Jungs gedankt.

Aufs Feld führte unser Team Pascal Steinmetz, welcher sein 400. Spiel im Trikot der 1. Mannschaft absolvierte und den Einsatz sichtlich genoss. Er avancierte damit zum geteilten Rekordhalter und hat nun die gleiche Anzahl Spiele auf dem „Buckel“ wie „Bittel“ Schambach. Die Würdigung als Legende ist ihm Gewiss und seine Auswechslung nach der Halbzeit wurde regelrecht zelebriert. Die Spieler der Zweiten und der A-Jugend sowie die Rosenkönigin persönlich standen Spalier zur Gratulation.

Das Spiel selber wird jedoch nicht in die Geschichtsbücher eingehen. Zwar führte unsere Elf nach energischem Ballgewinn von Darius Linz und einem überlegten Abschluss von Martin Fiß frühzeitig mit 1:0, keine Viertelstunde später klingelte es jedoch im Kasten vom scheidenden Max Geißler. Ohratals Jarju wurde zu wenig bewacht und hämmerte das Leder oben links rein. Beinahe wäre unserer Abwehr noch ein Eigentor unterlaufen, doch es blieb beim Unentschieden zur Halbzeit.

In der Pause mussten sich alle von der Hitze erholen, der zweite Durchgang wurde dann trotzdem heiß. Zunächst hatte Dominik Müller die große Chance auf dem Fuß, er verzog jedoch aus guter Position am Winkel vorbei. Anschließend ging es für ihn frühzeitig unter die Dusche, denn er teilte Referee Gäbler solange seine Meinung über eine seltsame Entscheidung mit, bis dieser ihm zweimal die gelbe und noch die rote Karte unter die Nase hielt. Seinen Abgang gegen seine neue Truppe hatte er sich sicherlich anders vorgestellt.

In Überzahl ergaben sich für die Gaste Räume und Torchancen, Ohratals Baum hatte zweimal die Gelegenheit, scheiterte aber an Geißler. Für unsere Elf hätte Dome Finger den Treffer besorgen können, er konnte das Zuspiel vom rechten Flügel von Darius Linz aber nicht zwingend verwerten. Dafür war der ebenfalls eingewechselte Florian Engel zur Stelle, welcher den Eckball am Strafraumeck zugespielt bekam und die Kugel saftig in die Maschen donnerte.

Danach ging unseren Jungs jedoch die Puste aus. Beinahe hätte Cisse für den Gast getroffen, den Abklatscher von Geißler schoss er aus einem Meter jedoch über das Tor. Doch Ohratals Truppe wollte sich ordentlich aus der Liga verabschieden und erzielte in den letzten zehn Minuten noch drei Treffer, welche alle schön herausgespielt waren. Demzufolge herrschte etwas Ernüchterung bei unserer Truppe, welche dadurch noch auf Platz 9 in der Endabrechnung abrutschte.

Trotzdem kann unserer Mannschaft insgesamt eine solide Saison bescheinigt werden. Die Siegesserie zu Beginn der Rückrunde ist dem Team hoch anzurechnen, denn diese gesammelten Punkte waren enorm wichtig. Bei sechs Absteigern ist der Klassenerhalt keine Selbstverständlichkeit gewesen und auch das Erreichen des Viertelfinals im Pokal ist durchaus respektabel. Demzufolge gehen wir mit Optimismus in die neue Spielzeit, welche schon bald mit den ersten Testspielen beginnt. Bis dahin eine schöne kurze Sommerpause, genießt die Sonne und kommt im Juli motiviert zurück!

Tore: 1:0 Fiß (16.), 1:1 Jarju (25.), 2:1 Engel (70.), 2:2 Jarju (82.), 2:3 Cisse (88.), 2:4 Jarju (90.+2)

Zuschauer: 70

Preußen: Geißler, Steinmetz (52. Engel), Jäger, Harnisch, Hermes, Moschkau (75. Stöber), Wurschi, Franke (58. Finger), Linz, Fiß, Müller