Doppelter Erfolg in Behringen

14.01.2023 von Jens Freytag

Unsere beiden F-Junioren-Mannschaften waren heute beim 15.Neujahrsturnier des FSV 1968 Behringen zu Gast. Dabei sprang am Ende ein lautstark gefeierter Doppelerfolg heraus, denn die Plätze 1 und 2 gingen an die jungen Kicker aus der Kurstadt mit den drei Türmen. Zusammengerechnet erzielten die Schwarz-Weißen ein Torverhältnis von 34:2 und blieben im Turnierverlauf jeweils ungeschlagen.

Die F1 kam nur schwer in die Gänge und ließ bei den Unentschieden gegen die F2 und den FSV Henningsleben Punkte liegen. Der FSV Behringen I konnte mit 2:0 bezwungen werden. In der zweiten Turnierhälfte drehten unsere Jungs dann richtig auf- 8:0 gegen Eisenach, 4:0 gegen Waltershausen und 5:0 gegen Behringen II sorgten am Ende für das beste Torverhältnis, welches am Ende den Ausschlag geben sollte.

Die F2 blieb ebenfalls ungeschlagen und ließ auch nur einen Gegentreffer zu. 3:0 gegen Behringen II, 0:0 gegen Waltershausen, 2:0 gegen Behringen I, 2:0 gegen Henningsleben und ein furioses 7:1 gegen Eisenach zum Abschluss  bescherten dem jüngeren Jahrgang einen starken zweiten Platz.

Es spielten:

F1: Enzo, Oscar, Lennox, Alexander, Jeremy, Matheo T., Jonah, Tammo, Matheo B., Murad, Rami und ManuelF1 Turniersieger in Behringen

F2: Aaron, Ole, Henri, Mathilda, Henrietta, Emily, William, Pascal, MiraF2 Turnierzweiter in Behringen