Doppelwochenendschicht mit Sieg und Niederlage für E2

02.04.2017 von Benno Harbauer

Freitag und Sonntag hieß es für die E2-Junioren im Punktspielbetrieb aktiv zu sein. Das Nachmittagsspiel in Heyerode, gleichzeitg ein Nachholer vom Rückrundenauftakt, war eine deutliche Ergebnissache. 0:5 hieß es am Ende und viele lange Gesichter, hatte man sich doch so viel vorgenommen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel fiel der erste Treffer für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel der KO-Schlag, gleich das 0:2 und man kam nicht mehr ins Spiel. Drei weitere Treffer vom Tabellenzweiten bedeuten eine deutliche, aber auch verdiente Niederlage.

Die Motivation zur Wiedergutmachung nur 40 Stunden später war riesengroß. Mit der SG Nägelstedt/Großvargula kam eine Mannschaft auf den heimischen Kunstrasen, gegen die man in der Hinrunde 2:2 spielte. Und die Preußen spielten eine sehr gute erste Halbzeit. Mandela mit Distanzschuss zur Führung in der 6. Minute, danach ging es meist nur in Richtung Gästetor. Tobi, Kamal und Oskar hätten sogar erhöhen können, auch Finn H. sein Sololauf wurde im letzten Moment gestoppt. Doch "Kamalo" setzte eine Minute vor dem Wechsel nochmal nach und spitzelte den Ball ins Tor. Diego hatte auch noch seinen Gänsehautmoment, als er erst den Ball nicht zu greifen bekam, er aber im Nachfassen großartig reagierte und die Null rettete.

Zur Halbzeit ging dann Eric in die Kiste, Finn Z. und Koni kamen ebenso neu in die Mannschaft. Es begannen die "Finnfestspiele", erst wurde Finn Z. sein Keepertunnel noch von der Linie geschlagen, dann ein guter langer Ball von Finn H. genau auf Finn Z., der zum 3:0 einschob. Riesenjubel im Preußen-Elternfanblock. Finn H. hatte dann noch die Chance, bei seinem Distanzschuss holte der Gästekeeper den Ball großartig aus dem Eck. Doch das Freitagspiel steckte irgendwie in den Knochen. Die letzten fünf Minuten kam Nägelstedt gegen aufgerückte Preußen ins Konterspiel und am Ende ein Selbsttor (Namen habe ich vergessen). Eine Minute vor dem Ende hielt Eric erst gegen den allein vor ihm stehenden Angreifer in großem Stil, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Und das große Zittern begann, man überstand die letzte Minute aber unbeschadet. Zwei Siege und und zwei Niederlagen bislang in der Rückrunde, der Weg stimmt.

Es spielten: Diego Schuchardt, Eric Dietsch, Luca Dembeck, Finn Harbauer, Alessio Marini, Shane Hagge, Jesse Raub, Kamal Bakeer, Finn Zimmermann, Oskar Konitzer, Mandela Messi, Tobi Eichentopf, Oskar Langbein