Draußen nur noch wenig los

22.11.2013 von Jens Freytag

Die bevorstehende winterliche Punktspielpause sorgt für ein recht überschaubares Wochenendprogramm unserer Nachwuchsabteilung. Unsere beiden Verbandsligisten stehen am Samstag vor unterschiedlich schweren Aufgaben.

Die D-Junioren treten beim 1. SC 1911 Heiligenstadt an (Anstoß 10.00 Uhr). Obwohl das Weißenborn-Team in den letzten Spielen seine Verbandsligatauglichkeit unter Beweis stellte, geht man beim Tabellendritten als Außenseiter auf den Platz.

Unsere E-Junioren empfangen den SV Glückauf Bleicherode und wollen mit einem Heimerfolg den Anschluss an das Mittelfeld herstellen (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Unterschätzen sollte man in dieser Staffel aber keinen Gegner.

Für unsere C-Junioren steht bereits das erste Rückrundenspiel beim Bollstedter SV BW auf dem Programm (Anstoß 14.00 Uhr). Konnte das Hinspiel locker und leicht gewonnen werden, waren die Bollstedter einige Wochen später im Pokal ein unbequemer Gegner. Volle Konzentration wird das Trainergespann Schiller/Harnisch daher sicher von Beginn an fordern.

Für unsere E2-Junioren steht ab 12.30 Uhr in der Seilerhalle in Schlotheim die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. SG Bickenriede 1890, SG BSG Aktivist Menteroda, SG SV Fortuna 49 Körner II und SG SV Hainich Heyerode heißen die Gegner. Viel schwerer hätte es nicht kommen können, denn diese vier Mannschaften gehören in ihren Punktspielstaffeln jeweils zu den Spitzenteams. Unsere E2-Junioren haben nichts zu verlieren und können völlig unbelastet aufspielen. Vielleicht gelingt es ja die "Großen" ein bischen zu ärgern.