Drei Mal Zwischenrunde unterm Hallendach

04.12.2014 von Jens Freytag

Für unseren Nachwuchs stehen am kommenden Wochenende die Turniere der Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft an.

Am Samstag müssen unsere F-Junioren ihre Kräfte dabei mit der SG SV Hainich Heyerode, SG SC 1918 Großengottern, SG BSV BW 22 Lengenfeld/Stein, SG Ammern und der SG SSV 07 Schlotheim messen. Los geht es um 10.00 Uhr in der Seiler-Halle in Schlotheim. Im ausgeglichenen Teilnehmerfeld der 6er-Gruppe dürfte die Tagesform entscheidend sein. Mit einem Platz unter den ersten Vier ist die Qualifikation zur Endrunde verbunden, der Gruppensieger darf sich inoffiziell Kreismeister Unstrut-Hainich nennen.

Gleich im Anschluss gehen ab 14.30 Uhr unsere D1-Junioren an gleicher Stelle ins Rennen. Hier wird die Zwischenrunde in zwei Vierergruppen gespielt. Die Preußen treffen auf die SG SV 90 Altengottern, FC Union Mühlhausen II und JFV Süd Eichsfeld II. Platz 1 und 2 bedeuten hier die Qualifikation zur Endrunde. Im Überkreuzvergleich ermitteln die vier besten noch den inoffiziellen Meister des Kreises Unstrut-Hainich.

Austragunsort für die Zwischenrunde der C-Junioren ist die Turnhalle der Beruflichen Schulen in Görmar. Unsere Mannschaft zählt neben der SG SC 1918 Großengottern zu den Topfavoriten. Unterschätzen sollte man aber auch nicht die Konkurrenz von der SG Ammern, TSV 1861 Bad Tennstedt, SG SV 90 Altengottern und vom Bollstedter SV BW. Auch hier werden neben dem inoffiziellen Kreismeister-Titel des UH-Kreises die drei Plätze für die Endrundenteilnahme vergeben.