Drei Preußen-Turniere zuhause für unsere Kleinfeld-Zweitvertretungen

30.01.2023 von Markus Fromm

An diesem Wochenende fanden in der heimischen Oostkamphalle Turniere für unsere jüngeren Jahrgänge der D-, E- und F-Junioren statt, um den Kindern, die beim Salza-Cup oder anderen Turnieren weniger Einsatzzeiten hatten, noch einmal Turnierathmosphäre zu geben. Und die Halle war immer gut besucht. Los ging es mit den F-Junioren. Unsere beiden Mannschaften kamen auf die Plätze 3 und 4, Glückwunsch an den FC Borntal Erfurt II zum Turniersieg, Zweiter wurde der FSV Henningsleben. Weitere Teilnehmer waren der FC Union Erfurt und der FSV Behringen. Als bester Torschütze wurde Emil Eckermann (Borntal) ausgezeichnet.

Weiter ging es am Samstag mit den E-Junioren. Dort kamen unsere Jungs und Mädels auf die Ränge 3 und 5, Turniersieger wurde der SV Empor Erfurt II vor dem FSV Sömmerda II. Weitere Teilnehmer waren der SV Arnstadt II und der FSV Kölleda. Bester Torschützer wurde Neo Wagner (Empor Erfurt).

Den Abschluss bildete das Turnier am Sonntag der D-Junioren. Unsere beiden Mannschaften der D2-Junioren kamen ebenfalls auf die Plätze 3 und 5, hier gewann der SV Arnstadt II vor dem FC Union Mühlhausen II. Weitere Teilnehmer der BSV Großvargula und die SG Bickenriede. Als bester Torschütze wurde Paul Rütze (Arnstadt) ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern des FSVP, es waren nochmal zwei intensive Tage in der Ausrichtung, für die Kinder waren es aber tolle Veranstaltungen.