Dreier gegen SG Horsmar/Bollstedt - 7:0 und weiter ohne Verlustpunkt

11.09.2023 von Markus Fromm

Gegen eine keinesfalls schlecht agierende Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Horsmar und Bollstedt gelang unserer Mannschaft ein 7:0-Erfolg. Aufgrund des spielfreien Wochenendes in der Thüringenliga konnten einige Spieler aus dem Kader der Ersten Spielpraxis sammeln und somit war es am Ende standesgemäß. Jedoch tat man sich lange schwer bis das Defensivbollwerk geknackt war. Hatte Finger gleich zu Beginn einen "Riesen" ausgelassen, war es auf der Gegenseite Breitlauch, dessen Ball von Matischok von der Linie geschlagen wurde. Niklas Kliem aus gut 25 Metern eröffnete den Torreigen in Minute 42, noch vor dem Wechsel kamen ein Eigentor und eine schöne Einzelleitung von Carlo Weis (erstes Spiel nach langer Verletzung im Preußen-Trikot für den Neuzugang) hinzu, die für ein beruhigendes 3:0 sorgten.

Nach der Pause waren die Gäste um Schadensbegrenzung bemüht, 30 Grad und immer wieder ein Anrennen der Preußen. Wieder Kliem, dann Finger und nochmal Weis, bevor Kapitän Steinmetz den Endstand kurz vor Schluss besorgte. Alles in allem ein guter Auftritt, nächste Woche steht eine neue Herausforderung mit dem Auswärtsmatch in Altengottern bevor. Zunächst ist man weiter Tabellenführer ohne Gegentor nach 3 Spielen.

Tore: 1:0 Kliem (42.), 2:0 Lier (44./Eigentor), 3:0 Weis (45.+2), 4:0 Kliem (54.), 5:0 Finger (60.), 6:0 Weis (73.), 7:0 Steinmetz (83.)

Zuschauer: 55

Preußen II: Fitzner, Matischok (71. Karl. Hölzel), Brunthaler, Ritz, Seifert (66. Salagan-Tamas), Fritz, Steinmetz, Finger, Weyhe (66. Touray), Weis, Kliem (77. Schaffel)
weiter im Kader: Welker, Hildebrandt, Zollitsch