Dreifacher Doppelschlag sichert Heimsieg nach 0:2-Rückstand

06.05.2018 von Clemens Süßenguth

Zwei überraschende Gegentore sorgten für einen Rückstand der C-Junioren im Heimspiel gegen die SG SV Niederorschel, nach einem starken zweiten Durchgang ging Preußen jedoch als Sieger vom Platz.

Zunächst wurde ein Angriff nicht entschlossen genug abgewehrt, so dass sich die Gäste vor das Tor kombinierten und verwandelten (8.). Wenig später führte ein Flügellauf mit anschließender Hereingabe zum 0:2, kein Verteidiger kam an den Ball und ein Gegner lauerte am langen Pfosten (11.). Die Hausherren ließen sich davon nicht unterkriegen, einen Pass in die Schnittstelle von Ben Seifert schob Niclas Beier überlegt ein (16.). Einen ähnlich guten Ball versenkte Niclas zum Ausgleich, die Vorlage kam von Jonas Kost (27.).

Nach dem Seitenwechsel gelangen viele Sachen besser und es entstanden sehenswerte Kombinationen. Einen Eckball platzierte Lukas Ehrlich an die Latte (38.). Die Führung erzielte Kevin Klippstein, er setzte sich horizontal durch und nutzte die freie Schussbahn, nachdem der Ball in einer Drucksituation von Lukas erobert wurde (42.). Danach erkämpfte sich Niclas Beier einen Elfmeter, als er in der Strafraumecke gelegt wurde. Kevin Klippstein trat an und traf (44.). Die Schlusspunkte setzte Lukas Ehrlich, er verwandelte einen Eckball, den Ben Seifert hereinbrachte (68.) und einen Pass von Kevin Klippstein (69.).

Von einer schwächeren Phase im ersten Durchgang abgesehen, bot sich den Zuschauern ein sehenswertes Spiel aus Sicht von Schwarz-Weiß. So kann es nach dem freien Wochenende weitergehen.

Aufstellung FSVP: Max Schuster, Jonas Kost, Arne Lorenz (36. Refaat Bakeer), Oliver Oppel, Johannes Römhild (30. Kevin Klippstein; 2 Tore), Ben Seifert, Nils Schuchmann, Lukas Ehrlich (2 Tore), Farhad Salemi, Roy Zimmermann (36. Carlos Helbing), Niclas Beier (2 Tore; 58. Paul Stoll).