Dreitägiges Trainingslager mit zwei Spielen - Zweite startet Vorbereitung

10.07.2015 von Markus Fromm

Trainer Lars Harnisch hat für seine Jungs ein spezielles Wochenendprogramm zusammengestellt. Insgesamt 7 Trainingseinheiten stehen am Samstag und Sonntag auf dem Programm - und da zählen die beiden Testspiele noch gar nicht dazu. Am Freitagabend in Henningsleben trifft man auf Kreisoberligist SG Ammern, bevor am Samstag in aller Frühe das zweitägige Trainingslager in Kirchheilingen startet. Die Umgebung des Trainerheimatortes wird wohl häufig erforscht werden bei den Laufeinheiten. Der abendliche Schwimmbadbesuch soll den harten Tag ausklingen lassen. Noch einmal drei Einheiten sind für Sonntag vorgesehen, bevor man am späten Nachmittag nach Großvargula aufbricht, um gegen eine Unstrut-Auswahl aus Spielern aus Herbsleben, Großvargula, Nägelstedt, Kutzleben und Gangloffsömmern mit schweren Beinen wohl auch mal den Ball zu Gesicht zu bekommen. Das Ergebnis ist zweitrangig, jedoch will man sich natürlich gegen die besten Kreisligaspieler der Orte nicht blamieren. Auch wenn noch einige Spieler urlaubs- und leider auch verletzungsbedingt fehlen werden, so will man an diesem Wochenende viele Grundlagen schaffen für eine harte Saison.

FSV Preußen Bad Langensalza - SG Ammern

Freitag, 10.07.2015, 19:00 Uhr - Sportplatz Henningsleben

FSV Preußen Bad Langensalza - Unstrut-Auswahl

Sonntag, 12.07.2015, 17:00 Uhr - Sportplatz Großvargula

Auch die II. Mannschaft beendet am heutigen Freitagabend die Sommerpause und steigt ins Training ein. Trainer Schambach erwartet seine Jungs auf dem Kunstrasenplatz im Stadion. Dort findet am Sonntag auch der erste Test statt, wenn Kreisoberliga-Aufsteiger Tabarzer SV erstmals im Stadion zu Gast ist.

FSV Preußen Bad Langensalza II - Tabarzer SV

Sonntag, 12.07.2015, 14:00 Uhr - Stadion der Freundschaft Bad Langensalza (Kunstrasenplatz)