Drittes Testspiel endet mit knappem Sieg gegen SC Leinefelde

16.07.2014 von Markus Fromm

Am Mittwochabend besiegte unsere Mannschaft Verbandsligist SC Leinefelde mit 2:1. Beide Mannschaften mussten erwartungsgemäß unter der Woche einige Akteure ersetzen (beim FSVP fehlten Schönau, Fritz, Röth, Karbstein, Scholz, Junghans) und doch entwickelte sich ein munteres Spielchen. Nach einer ersten Chance für die Gäste konterten die Preußen exzellent, Uslar legte glänzend für Walter auf und es stand 1:0 (4.). Beide Mannschaften profitierten von einigen Nachlässigkeiten der jeweiligen Defensivreihen, erarbeiteten sich gute Chancen (u.a. ein Lattenschuss der Gäste), doch es blieb bei dem einen Treffer zur Halbzeit. Fünfmal wechselte Trainer Harnisch zur Halbzeit, die Gäste erzielten durch einen Standard von Meyer den Ausgleich (65.). Die Gäste hatten in der Folge die deutlich klareren Chancen, beim FSVP ließen die Kräfte nach. Aber Marcus Martin, der kurz zuvor eine dicke Gelegnheit liegen ließ, zog noch einmal auf und davon und wurde im Strafraum gelegt. Degner verwandelte den Elfer zum Endstand. Ein guter Test und weitere Erkenntnisse für den neuen Trainer.

Tore: 1:0 Walter (4.), 1:1 Meyer (65.), 2:1 Degner (83./Foulstrafstoß)

Preußen: Arnold (46. Carow), Gothe (46. John), Bischof, Jäger, Skibbe (46. Steinmetz), Domeinski, Euchler (46. Schiller), Degner, Uslar, Reinhold, Walter (46. Martin