15:1 und 3:1 im Halbfinale um die Kreismeisterschaft

08.06.2015 von Jörg Weißenborn

Völlig überfordert war die beste Mannschaft der KLO Staffel 3 SG Körner gegen die D1 des FSV Preußen. 18:2 Tore belegen die Überlegenheit der Preußen, auch wenn es im Rückspiel nur noch 3 Treffer für die D1 gab, aber nach 15 Toren im 1. Spiel war die Spannung raus. Körner, hauptsächlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs D angetreten, erwies sich als schlechter Verlierer. Einfach anzuerkennen gegen eine bessere Mannschaft verloren zuhaben, war nicht die Sache der Eltern und des Trainers. Den Kunstrasen, den Schiedsrichter, das Alter der Spieler des FSVP als DIE Ursachen der Niederlage am Freitag anzusehen ist einfach zu kurz gesprungen. Eine gute U12 hat gegen eine bessere U13 komplettiert mit E-Junioren klar verloren und das sollte man einfach anerkennen. Der verweigerte Handschlag nach dem Abpfiff und der nicht unterschriebene Spielbericht im Hinspiel sind da völlig unnötig.

Erfolgreich waren: Jannik, Lenni, Gustav, Felix, Tom, Noah, Vincent, Yannik, Paul und die E-Junioren Max und Willi