Durchwachsener 9gegen9-Auftritt

23.09.2013 von Sven Harnisch

Im ersten Auswärtsspiel, welches im Modus 9 gegen 9 bestritten wurde hatte der Preußen-Nachwuchs oft Anpassungsprobleme. Vor allem erwiesen sich Laufwege auf dem großen Spielfeld als zu lang für einige Spieler, sodass der Gegner immer mal wieder freistehend vor dem Tor auftauchte. Nichts desto trotz wurde das Geschehen über weite Strecken bestimmt, auch wenn das Zusammenspiel aufgrund der Umstellung sehr litt. Beim Stande von 5:0 kehrte dann Bruder Leichtsinn ins Spiel der Preußen ein und dem Gegner wurden 2 unnötige Tore geschenkt. Alles in allem war es kein gutes Spiel, was nicht nur am unpassenden Spielmodus lag. Für das Spitzenspiel am Samstag gegen Menteroda bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung.

FSV Preußen: Francesco Ibrahimi, Philipp Kuhners (Gino Simon), Samin Medar, Max Weitzel (Fabian Thomas), Philipp Franke (Kapitän), Nils Blaurock, Finn Kirsch (Lucas Seifert), Pascal Lienert (Bastian Tippmann) und Johannes Bickel.

Tore:       1:0 P. Lienert (4. Minute)

2:0 S. Medar (13. Minute)

3:0 Ph. Franke (21. Minute, Foulelfmeter)

4:0 J. Bickel (25. Minute)