Durchwachsener Auftritt in Apolda

13.01.2014 von Sven Harnisch

Wie im letzten Jahr folgten die C-Junioren des FSV Preußen der Einladung des VfB Apolda zum Nachwuchshallenturnier in die Glockenstadt. Favorit auf den Turniersieg  war der einzig vertretene Verbandsligist, der SV Empor Erfurt, der mit der Empfehlung des Salza-Cup Gewinners 2013 anreiste. Zum Einsatz für Preußen kam diesmal nahezu komplett der jüngere Jahrgang, wobei an die gezeigten Leistungen aus der Vorwoche nicht angeknüpft werden konnte. Besonders durch Unsicherheiten im Spielaufbau fielen unnötige Gegentreffer, wodurch das junge Team nicht so Recht ins Turnier fand und lediglich beim Spiel um Platz 7 den einzigen Sieg verbuchen konnte. Sieger wurde wie erwartet der SV Empor Erfurt.

FSVP 0:3 Empor Erfurt

FSVP 1:2 BSC Apolda

FSVP 0:1 VfB Apolda II

FSVP 1:0 Grün-Weiß Niedertrebra

Es spielten: Francesco Ibrahimi, Kapitän Nils Blaurock, Fabian Thomas, Finn Kirsch, Bastian Tippmann, Philipp Kuhners, Gino Simon, Marvin Creutzburg, Kevin Bäume (1 Tor) und Lukas Siebert (1 Tor).