Dynamo-Cup 2023 holt sich das Zollitsch-Team

15.01.2023 von Markus Fromm

Mit einem blutjungen Team holte sich unsere II. Mannschaft den Turniersieg beim Dynamo-Cup der SG Dynamo Seebach in der Sporthalle am Gymnasium in Großengottern. Am Samstagabend spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden 6 Mannschaften den Sieger aus. Insgesamt ein äußerst spannendes und faires Hallenturnier. Gestartet wurde mit einem ungefährdeten Erfolg gegen Union Mühlhausen II. 2:0 und man gestattete Union so gut wie keine Torchance. Unglücklich verlief Spiel 2 gegen den Gastgeber von der SG Großengottern/Seebach II. Mehrfach rettete Florian Gath das Remis, musste aber 6 Sekunden vor dem Ende nach einer Ecke das 0:1 hinnehmen. Gegen Fortuna Körner war man mit dem Glück im Bunde, dreimal Aluminum gegen sich, am Ende ein glückliches 0:0. Jetzt musste schon alles gewonnen werden, um noch eine kleine Chance auf den Turniersieg zu haben. Gegen die SG Felchta siegte man knapp mit 2:1 und es ging ins letzte Spiel gegen den unmittelbaren Verfolger SG Horsmar/Bollstedt. Beim 3:0 zeigte man die beste Leistung. Jetzt galt es zu hoffen, dass der Gastgeber nicht gegen Union II gewinnt, mit einem Dreier wäre Gottern II Erster gewesen. Sie kamen aber beim 1:2 nie so richtig ins Spiel und so wanderte der Pokal mit 10 Punkten aus 5 Spielen in die Rosenstadt vor Großengottern II und Horsmar. Ein schöner Erfolg für die junge Zollitsch-Truppe, die mit Gath, Schaffel und Weyhe drei A-Junioren aufgeboten hatten. Danke an die Organisatoren der SG Dynamo Seebach für die Einladung.

Ergebnisse:
FSVP - FC Union Mühlhausen II 2:0
FSVP - SG Großengottern/Seebach II 0:1
FSVP - SV Fortuna Körner 0:0
FSVP - SG Felchta 2:1
FSVP - SG Horsmar/Bollstedt 3:0

Es spielten: Gath, Zier, Görke, Weyhe, Schmidt, Bär, Hildebrandt, Schaffel, Touray, Matischok

Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich